Seite 1 von 1

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 22:50
von Benutzer 911 gelöscht
Es ist vollbracht, mein zweites Soloalbum fertig :-)
Mehr als 12 Monate dran geschrieben, arrangiert, aufgenommen und gefeilt.
"Wiener Melange", so der Titel, ein kleiner Streifzug durch viele Musikstile die mich auf meinem bisherigen Lebensweg begleitet haben ...
Wer mag, es würd mich freuen, kann auf meiner HP alle neuen Lieder hören und auch kostenlos runter laden!
Etwas später wird es das Album, für die altmodischen die auch was in Händen halten wollen, als Vinyl-LP und als CD geben ;-)
"Wiener Melange", g'schamster Diener, do kaun ma amoi huachen, oba aufpassen des Meiste ist in mein Weanerisch gsunga ;-)
Die Texte und Gitarrenchords gibbet auch auf der HP zum Saugen.
Do bleibt ma nur zu hoffen, das a wengerl gfoit mei Musi ?
http://www.peter-duerer.at/index.htm 
Alles Liebe!
Peter Dürer

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 13:24
von Anne1986
Hallo Peter,
super!!! Magst du eine Besprechung fürs Achtel Lorbeerblatt geschrieben haben?!? Müsstest dich nur bis etwa Mitte April gedulden, dann hab ich meinen Umzug definitiv hinter mir und alles so eingerichtet, dass keine CD verloren geht... neue Adresse schicke ich dir dann noch! Bzw. wenn eh alle Lieder auf deiner Homepage sind... ;-)
Grüße nach Österreich!
Anne

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Fr 25. Mär 2016, 22:30
von Benutzer 911 gelöscht
Liebe Anne,
sehr gerne hätte ich wieder Zeilen von Dir :-)
Wäre toll wenn Du Zeit findest.
Ja und schick mir bitte Deine neue Adresse, klar kannst Du jetzt schon die mp3 und die Texte, saugen, lesen und hören, ich schicke Dir aber sehr gerne die CD!
Kriegst ein Ehrenexemplar von mir ;-)
Ich melde mich noch auf anderem Wege bei Dir, ich hab da noch ein journalistisches Attentat vor ;-)
Vielleicht sehen wir uns ja doch beim LT ... entscheidet sich der Tage ...
Alles Liebe !
Peter


Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 21:22
von Anne1986
Lieber Peter,
würde mich sehr freuen, wenn du zum LT kommst! :-)
Okay, neue Adresse schicke ich - per PN?
Journalistisches Attentat? Muss ich jetzt Angst kriegen?!? ;-) Wie gesagt, ab Mitte April sieht es bei mir so aus, als würde ich wieder mehr Zeit zum Schreiben finden können...
Bis bald und liebe Grüße,
deine Anne

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: So 27. Mär 2016, 23:45
von Benutzer 911 gelöscht
Liebe Anne,
brauchst keine Angst haben, mehr dann per E-Mail ;-)
Wegen Adresse, die kannst mir ruhig auf meine E-Mail Adresse, ist auch unter "Kontakt" auf meiner HP verlinkt.
>>> due@gmx.at <<< schicken
Alles Liebe :-)
Peter

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 16:32
von Benutzer 911 gelöscht
Mittlerweile gibbet es mein neues Album - "Wiener Melange" - auch auf Silberscheibe :-)
Ist schon ein tolles Gefühl das eigene Werk in Händen zu halten!
Liebe Grüße!
Peter Dürer

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 19:08
von Helmut
Wie toll wäre es gewesen, wenn du uns die CD auf dem LT vorgestellt hättest!
Oder verlängert Annette für diesen Anlass die Anmeldefrist?

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Mo 2. Mai 2016, 23:56
von Benutzer 911 gelöscht
Danke für Deine Zeilen lieber Helmut :-)
Glaub mir, sehr gerne wäre ich unter Euch beim LT, aaabbeeer
Ich weiß, dass liest sich nach Ausrede, ist es aber nicht!
Ich schlag mich seit Wochen mit einem kleinen Problem herum.
Im rechten Daumengrundgelenk hast sich der Knorpel verabschiedet ...
Leider ist der rechte Daumen der wichtigste Finger beim Fingerpicking.
Wenn ich ihn einsetze tut es höllisch weh, drum zupfe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr,
sondern streichle die Saiten mit dem Plektrum ... was ich nicht so gerne tu weil ich ja ein Fingerpicker bin.
Das wäre noch lange kein Grund nicht am LT teilzunehmen!!!
Ich muss ja nicht unbedingt dort spielen, es wäre schon Grund genug mit Euch wieder ein wenig zu plaudern :-)
Aber ein wenig hab ich bammel vor der langen Autofahrt, knapp 1.000 Kilometer sind es vom Wiener Auland zu Euch,
da weiß ich nicht ob die rechte Hand das aushält ?
Ich doktore da schon länger mit rum.
Jedenfalls hab ich am kommenden Mittwoch einen wichtigen Termin bei einem chirurgischen-Orthopäden ... vielleicht kann der helfen ?!
Wenn die Situation bis nächste Woche besser, dann würde ich eh noch mal bei der Orga anklopfen ob man noch einen Platz, im Keller oder wo, für mich hätte ;-)
Liebe Grüße !
Peter

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 10:20
von Anne1986
Lieber Peter,
zunächst mal drücke ich dir die Daumen, dass sich die Beschwerden durch die Behandlung möglichst bald in Luft auflösen! Wäre wirklich fantastisch, wenn du doch zum Liedertreffen kommen könntest! An welche Adresse hast du deine CD geschickt, an meine neue? Bislang ist noch nichts eingetroffen... ich sehe aber jeden Tag nach und gebe dir Bescheid, sobald ich sie habe. Im Moment gibt es etwas Freizeit, sodass du relativ bald mit einer Besprechung rechnen kannst. ;-)
Viele liebe Grüße,
Anne

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Do 5. Mai 2016, 12:27
von Anne1986
... Und schon ist die CD da! War gestern wohl VOR dem Briefträger an meinem Postfach! ;-) (liegt auch daran, dass ich nächste Woche erst richtig einziehe, wenn nämlich das Kücheninventar kommt! ;-)) Sehr schönes Cover schon mal - und ich höre mir die Lieder heute schon mal an!
Herzliche Grüße,
Anne

Peter Dürer - das zweite Soloalbum fertig!

Verfasst: Fr 6. Mai 2016, 18:34
von Benutzer 911 gelöscht
Liebe Anne,
na wer sagts denn, Du bist ja schneller als der Postillion ;-)
Liebe Grüße,
Peter