Seite 1 von 1

Vor dem endgültigen Aus: Songs an einem Sommerabend 2016

Verfasst: Di 22. Mär 2016, 11:28
von Marc
Ihr Lieben,
in anderen Netzwerken wird das nun wohl endgültige Aus der Songs an einem Sommerabend bereits diskutiert, Grund genug, auch an dieser Stelle darauf hinzuweisen. Am Sonntag, den 3. Juli 2016 wird es am Nachmittag ein zusätzliches Abschluss-Konzert geben, Details hierzu findet Ihr auf der Homepage der Songs.
Über das Aus berichtete der Bayerische Rundfunk in seinem Fernsehprogramm. Auch die Frankenpost und die Mainpost berichteten.
Wird jemand von Euch beim Abschluss dabei sein?
Lieben Gruß!
Marc

Vor dem endgültigen Aus: Songs an einem Sommerabend 2016

Verfasst: So 27. Mär 2016, 14:23
von bis1996
Abgesehen von ein paar einzelnen Rückfällen, die ich mit professioneller Hilfe innerhalb weniger Wochen schnell wieder in den Griff bekommen haben, war mein letztes SaeS vor 20 Jahren im Jahre 1996.
Und wenn man wirklich gehen sollte, wenn es am schönsten ist, so wäre das 1991 gewesen.
Als Hagelkörner fielen.
Als Hagelkörner die Anschlussdosen der kabelgebundenen Mikrofone blockierten.
Als nur noch ein Mikrofon ging – weil (damals das einzige) Funkmikrofon - und ein Berliner Barde mit einer Gitarre um den Hals hängend aber nicht spielend, A cappella "Fünf Gartennelken" sang.
Dann kam ein zweites Mikrofon dazu und Rainer.
Undenkbar heute. Bei inzwischen 200000 EUR Risiko und Dach über'm Kopf.

Vor dem endgültigen Aus: Songs an einem Sommerabend 2016

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 17:55
von Michaela
Hallo Freunde der Songs,
eines meiner Highlights im Jahr waren bisher immer die Songs an einem Sommerabend, und schon letztes Jahr habe ich mir wieder mit ganz viel Vorfeude zwei Karten für die Wiese besorgt.
Zu schade, dass dies die letzte Veranstaltung in dieser Form sein soll,
und was noch viel schlimmer ist, dass ich diesmal nicht teilnehmen kann und meine 2 Karten für Freitag abgeben muss.
Es findet nämlich bei uns ein einmaliges Ereignis statt:
meine Tochter kehrt nach 4 Jahren Wanderschaft (sie war als Tischlergesellin auf der Walz) endlich wieder heim und das genau an diesem Wochenende der Songs!
Sie muss dann noch einmal über das Ortsschild klettern und dann folgt eine tagelange Feier verbunden mit viel Zeremonie und alten Bräuchen..Reinhard Mey kann ein Lied davon singen...was er ja auch getan hat...er hat das ja auch alles mit seinem Sohn erlebt: 3 Jahre und ein Tag (woraus dann 4 Jahre wurden)
Also, wenn jemand an meinen 2 Karten für die Songs interessiert ist, der melde sich bei mir!
Liebe Grüße
Michaela