Seite 1 von 1

Gerd Schinkel

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 11:40
von Helmut
Ich nutzte meine freundschaftlichen Beziehungen zu Gerd Schinkel, um ihn zu den SPD-Senioren nach Rosenheim zu holen. Ich bat ihn, aus seinem Repertoire von 750 Liedern bevorzugt diejenigen heraus zu suchen, die Bezug zum Alter und zum politischen Tagesgeschehen haben.
Und so sang er von KT Guttenberg, von alten Männern und der Operation Opa, aber auch, dass es dem Jakobsweg nichts ausmache, von Homosexuellen begangen zu werden oder vom Gefühl, am letzten Arbeitstag die Tür hinter sich schließen zu können. Unter anderem sang er auch ein vor 3 Tagen entstandenes Lied zu den Vorgängen in Sachsen oder er stellte sich die Frage, ob Gott mit den Auswüchsen des Fundamentalismus einverstanden ist.
Das Publikum verfolgte den Auftritt sehr aufmerksam und belohnte den Künstler mit reichlich Applaus, so dass sein Schlusslied durchaus zur Wirklichkeit werden könnte: Bei Gelegenheit werden wir uns wiedersehen.


Gerd Schinkel

Verfasst: So 28. Feb 2016, 11:16
von Gesch
lieber helmut,
das war ein toll von dir organisiertes konzert, das mir sehr viel spass gemacht hat. mit 30 zuhörern, die ja wohl alle vorher noch nie was von mir gehört hatten, hätte ich nie gerechnet. und dass sie so aufmerksam zugehört haben, und das auch noch die ganze lange konzertdauer von 3 sets, hat mich sehr gefreut.
noch mal vielen dank für die einladung.
herzlich
gerd