Seite 1 von 1

The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 10:01
von Incredible
An alle Freunde des Liedermachens,
ich bin eine Liedermacher aus Berlin, nicht virtuos oder so, sondern einfach ich und meine Gitarre. Mich würde Eure Meinung interessieren. Aber ich muss zugeben, ich habe auch ein wenig Angst. Seid bitte nicht zu hart mit Eurer Kritik, denn für mich ist es ein Hobby. Ich mache das, weil es mir Spaß macht. Das folgende Video ist ein Konzertausschnitt vom 30.05.2015, vor ca. 20 Leuten und das Lied "Buntes Berlin" wird da grade zum ersten mal vor Publikum gespielt.
https://youtu.be/MrCR_J4MaBo 
Vielen Dank für's Lesen,
bei mehr Interesse:
www.the-incredible-man.jimdo.com 
Euer T.I.M.

The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"

Verfasst: So 18. Okt 2015, 12:46
von Carsten K
Hallo T.I.M.,
Danke für das Video! :-) Ich freue mich immer wieder, "Hobby"-Liedermacher (wie ich selbst einer bin), kennenlernen, und von Dir habe ich bis dahin noch nichts gehört. Schön, dass es Dich gibt und dass Du machst, was Du machst! :-)
Ich lebe selbst seit zweieinhalb Jahren in Berlin und denke immer, es ist schwierig ein Lied über diese Stadt als Ganzes zu schreiben, ohne in irgendwelche Reiseführer-Klischees zu verfallen. Über einzelne Kieze, das geht, aber so allumfassend?
Ich finde, Dir ist das mit Deinem "Buntes Berlin" ganz gut gelungen, ich musste jedenfalls an vielen Stellen schmunzeln. Deine selbstironische Art zu texten gefällt mir und passt irgendwie auch zu dieser Stadt - arm, aber sexy... ;-)
Lass hier mal öfter was von Dir hören und lesen!
Liebe Grüße
Carschti

The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"

Verfasst: So 18. Okt 2015, 16:38
von Doro1100
Hallo T.I.M.!
Also ...mir hat's auch gut gefallen. :-)
An Deiner Stelle würde ich (falls noch nicht geschehen) den ein oder anderen Song-Slam besuchen und dort auftreten, falls Du im Moment (noch) nicht genügend Auftritte hast. Besonders humorvolle Lieder kommen da ja immer recht gut an. Außerdem lernt man auf diese Weise immer eine Menge "Kollegen" kennen und so tun sich manchmal auf diese Weise auch neue Auftrittsmöglichkeiten auf.
Falls es Dich mal in den Südwesten verschlägt, kann ich Dir z. B. den Songslam in Frankenthal wärmsten empfehlen. Sehr gemütlich dort und die Pfälzer sind gastfreundlich und eigentlich immer gut drauf. :micha:
Viele Grüße
Doro

The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"

Verfasst: So 18. Okt 2015, 17:18
von Helmut
Hallo
ich hab mir auch die anderen deiner Lieder auf YouTube angehört, die sind auch nicht ohne.
Weitermachen!
Helmut

The Incredible Man - Live mit "Buntes Berlin"

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 19:58
von Incredible
Wow, vielen Dank,
es tut richtig gut, so viel nette Dinge von erfahrenen Liedermachern zu lesen. Natürlich bleibe ich weiter dran. Die Selbstironie in dem Lied ist auch mein "roter Faden" der auch in anderen Liedern durchschimmert, wie zum Beispiel in dem Lied "Pause":
https://www.reverbnation.com/theincredibleman/song/23130119-pause-2015 
Ich bin, wie schon erwähnt, kein Virtuose an der Gitarre, bei mir stehen die Texte immer im Vordergrund. Ich schreibe, was mich bewegt, weshalb die Bandbreite von total albernen Liedern bis absolut melancholischen und ernsten Stücken geht. Nochmals Danke für das zügige Feedback,
Euer T.I.M.