Seite 1 von 1

Neue CD von Barth|Roemer am 01.10.2015. Bei WDR4 am 15.09.!!!

Verfasst: Mo 14. Sep 2015, 22:22
von Doro1100
Duo Barth | Roemer bringt die dritte deutschsprachige CD heraus
Das Kölner Duo Barth | Roemer veröffentlicht am 01. Oktober 2015 bei dem Label Hey!blau-Records sein neues Album mit dem Titel "Menschen leben"

Im März dieses Jahres luden die Sängerin Astrid Barth und der Gitarrist Philipp Roemer sich Publikum in die Hansahaus Studios in Bonn ein und spielten zwei Livekonzerte. An beiden Abenden wurde mitgeschnitten, und nun kommt die Produktion unter dem Titel "Menschen leben" heraus.
Bereits das Vorgängeralbum "Groove Chanson" wurde von Klaus Genuit in Bonn aufgenommen. Es erhielt kurz nach seinem Erscheinen im Herbst 2013 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik.
Auf dem neuen Album bleiben Barth | Roemer ihrem selbst entwickelten Genre Groove Chanson treu, sowohl musikalisch als auch inhaltlich.
Der Titelsong "Menschen leben" beobachtet feinsinnig, wie Menschen ihr Leben leben: manche sehr bequem, manche in katastrophalen Umständen, und manche sind bereit, unter Lebensgefahr zu fliehen, nur um dann an den europäischen Grenzen abgewiesen zu werden: "(…) die kommen bei uns nicht rein / wir sagen einfach nein / und stellen uns blind".
Das Lied "Rattenfänger" positioniert sich ganz klar gegen rechtes Gedankengut, auch wenn es mit Anzug und Krawatte daherkommt.
Darüber hinaus enthält die CD aber auch Stücke, die zum Schmunzeln einladen und die Zuhörer dazu auffordert, selber zu denken.


Menschen leben enthält 14 Lieder.
Texte und Kompositionen: Astrid Barth
Arrangement und Produktion: Astrid Barth und Philipp Roemer
Gitarre und Chorgesang: Philipp Roemer
Gesang, Percussion und erstmals auch Akkordeon: Astrid Barth

Bestellen kann man die CD z. B. hier KLick mich
www.gesangundgitarre.de 
Facebook

Achtung:
Am Dienstag, 15.09.15 21.05 Uhr wird die CD
in der Sendung "Chanson und Liederliches"
bei WDR4 vorgestellt.
Weitere Infos hier...