Seite 1 von 1

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: So 21. Dez 2014, 18:33
von Westwind
Ihr Lieben,
auch wenn Udo Jürgens nicht unbedingt zum Liedermacher-Genre zu zählen ist, erschüttert mich gerade die Nachricht, daß er verstorben ist.
Ich habe es gerade beim Blick in den Videotext gesehen und muß mich jetzt erstmal sammeln.
Er gehört auf jeden Fall auch zu den Menschen, die mein Leben bereichert haben, wenn natürlich auch nur indirekt über seine Musik und immer aus der Ferne, und ich bin dankbar, im November seine Musik nochmal live erlebt haben zu dürfen.
Georg :-(

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: So 21. Dez 2014, 18:55
von Marc
Ihr Lieben,
"Udo Jürgens ist tot", was für eine unwirkliche Meldung.
Der Titel seines aktuellen Albums, "Mitten im Leben" - das waren für mich keine hohlen Worte. Udo Jürgens ist gestorben, mitten im Leben. Man kann auch mit 80 Jahren viel zu früh sterben.
Ich bin betroffen.
Marc

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: So 21. Dez 2014, 20:37
von Ikarus
Reinhard hat Geburtstag, und plötzlich ist für Udo der letzte Vorhang gefallen - welch eine Wendung hat dieser Tag so unvermittelt genommen...
1969, 1970 hörte ich Udo Jürgens "rauf und runter", ich weiß es, kann es aber kaum noch nachvollziehen, daß ich ungefähr 100 Lieder von ihm auswendig konnte. 1970 sah und hörte ich ihn dann live, in Goslar, auf seiner Tournee "Udo `70". Ich hatte in einer großen schwarzen Aktentasche mein UHER-Report dabei und hielt ihm am Autogrammtisch das Mikrofon hin; er sagte "Viele Grüße, genügt Ihnen das?"...
Wo auch immer Du jetzt bist - viele Grüße, Udo, und... merci!

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: So 21. Dez 2014, 20:40
von Luise

Wie schade !
Udo Jürgens war auch so ein Generationsübergreifender Sänger.Ich habe die traurige Nachricht von meinem Sohn erfahren. Leider war es uns nicht nochmal vergönnt,ihn in einem Konzert zu erleben.
Für seine Lieben tut es mir sehr leid,noch dazu 3 Tage vor Weihnachten.Aber für IHN ist es ja wie"ein Baum den man fällt"...
Luise.

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: So 21. Dez 2014, 21:12
von Carsten K
Udo Jürgens war ein großer Künstler, einer der bleiben wird, auch wenn er gerade von uns gegangen ist.
Schade, dass er seine geplante Tournee 2015 nicht mehr machen kann, schade für seine Fans, aber wohl auch schade für ihn selbst, denn ich hatte von ihm den Eindruck, dass er mit seinen 80 Jahren nach wie vor "Mitten im Leben" stand, noch lange nicht am Ende war und noch viel vor hatte...
Und andererseits gönne ich ihm auch, dass er so plötzlich, aber noch "Mitten im Leben", gehen durfte. Viel von dem Leiden, das andere Menschen in seinem (oder höherem) Alter erdulden müssen, ist ihm dadurch erspart geblieben.
Ich weiß nicht, wie er darüber gedacht hat, aber er wird bleiben, auch den Generationen nach uns, weil er auch schon in der/den Generation/en vor uns "Mitten im Leben" stand, das auch so meinte, was er sang, so authentisch war, wie man das in der Schlagerbranche und im Showbuisiness nur sein kann.
Merci, Udo Jürgens

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: So 21. Dez 2014, 21:37
von petitoiseau
Die Nachricht habe ich heute Abend von einem Bekannten erzählt bekommen...konnte es erst gar nicht glauben...
am Geburtstag eines anderen wundervollen Liedermachers...
...wie das Leben so manchmal spielt...
Habe noch vor ein paar Tagen ein Artikel von ihm in der Zeitung gelesen...
Mit Bild in seinem weißen Bademantel...am Ende jedes Konzertes...
Habe "Ihn" einmal live im Konzert in Koblenz erleben dürfen...
Ein toller Künstler, nicht nur Schlagermusik...auch viele ernste Texte...
Vor kurzem kam ja noch eine Reportage von ihm im Fernsehen, die ich mir angeschaut habe ..."Der Mann, der Udo Jürgens ist..."
Vielen Dank für deine Musik...
Merci...Udo

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: So 21. Dez 2014, 22:20
von Helmut
Reinhard Mey wünscht sich in einem Lied, im Stehen zu sterben. Wenn sich Udo Jürgens das gewünscht hätte, wär es für ihn in Erfüllung gegangen.
Vor Jahrzehnten hab ich vom Fernseher auf Tonband ein Lied von Reinhard Mey und Udo Jürgens mitgeschnitten. Es gibt keinen besseren Anlass, als sich das heute nochmals anzuhören.
Eine Art von Serenade
Damit, und einem Glas Wein will ich gleichzeitig auf den Geburtstag des Meysters trinken. Prost!!
Helmut

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:22
von Michael
Vielen Dank, Helmut, für diesen wunderbaren Link.
Vor wenigen Jahren hatte ich das Glück, Udo Jürgens mal ganz kurz interviewen zu dürfen. Ich zähle das zu den großen Geschenken, die der Beruf manchmal mit sich bringt. Hätte ich damals nur einen Hut getragen, ich hätte ihn ganz tief gezogen.

Udo Jürgens verstorben

Verfasst: Mo 22. Dez 2014, 12:44
von moni
Lieber Helmut,
danke für den Link.
Liebe Grüße
Moni