Seite 1 von 1

Erik van der Wurff gestorben

Verfasst: Di 23. Sep 2014, 15:03
von Marc
Ihr Lieben,
der musikalische Tausendfüßler, Pianist, Arrangeur, Produzent und Dirigent Erik van der Wurff ist am 22. September 2014 im Alter von 69 Jahren gestorben. Die musikalische Zusammenarbeit und Freundschaft mit Herman van Veen währte über 50 Jahre.
Zuletzt sah ich Erik van der Wurff im Oktober 2013 zum Auftakt der Tournee „Für einen Kuss von Dir“. Trotz der Folgen eines schweren Schlaganfalls stand er immer noch im Mittelpunkt des Ensembles von Herman van Veen. Die komödiantischen Einlagen mit Herman van Veen, die Zwiesprache, die leisen Töne - er wird mir auf der Bühne fehlen.
Marc

Erik van der Wurff gestorben

Verfasst: Di 23. Sep 2014, 16:24
von sammy561
Genau wie Hermann van Veen war er ein sehr sympathischer Mensch. Ich hatte das große Glück die beiden vor langer Zeit ein wenig persönlich kennen zu lernen.