Seite 1 von 1

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

Verfasst: So 31. Aug 2014, 21:13
von Doro1100
Juchuuuuu! Tim Köhler hat gestern beim beim 9. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb veranstaltet vom Folkclub Hattersheim e.V den ersten Platz belegt. Den 2. Platz machte Holger Bischoff für sich klar! Nochmal herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle. :applaus:

Über 30 Musiker traten in den vergangenen Monaten bei verschiedenen Vorentscheiden bei diversen Veranstalterung im Rhein-Main-Gebiet auf. Acht Teilnehmer schafften die Qualifikation für das Finale im Hattersheimer Posthof. Eine Jury, die sich aus Vertretern der acht Veranstaltungsorte zusammensetzt, hatte die sicherlich nicht einfache Aufgabe die Gewinner zu küren.
Die Leute vom Folkclub Hattersheim sind sehr sympathisch und engagiert, man fühlt sich dort in der eher familiären Atmosphäre von Anfang an sehr wohl. Dieser Umstand und das und das meine beiden persönlichen Favoriten die ersten beiden Plätze belegten, machte den Abend natürlich zu einem ganz besonderen Highlight. :gutelaune:
Holger Bischoff


Tim Köhler bei der Zugabe mit Chor der beteiligten Musiker.

Viele Grüße
von Doro



Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 00:05
von Clemens
Glückwünsche an Tim und Holger :-) :klatsch:

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 13:52
von Doro1100
Nachtrag:

Die "Frankfurter Neue Prese" berichtet heute über den Wettbewerb.
Allerdings hat der Schreiberling, dann doch nicht so genau zugehört, wie ich anfangs dachte. Das Stück "Ein Lied dem Genitiv“, das zitiert wird, hat Holger nämlich am Samstagabend gar nicht gesungen. :-D
Hierlang

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 14:09
von Skywise
Der Vollständigkeit halber:
1. Platz: Tim Köhler
2. Platz: Holger Bischoff
3. Platz: Philip Bölter
Die 4. Plätze:
Katrin Förch
Matze Schmidt
Mac Frayman
Gottfried Lehr
Niels M. Hoffmann
Gruß
Skywise

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

Verfasst: Di 2. Sep 2014, 22:19
von Benutzer 141 gelöscht
Gratulation an Tim und Holger. Qualität setzt sich halt durch :-)