Seite 1 von 1

Das "Süden grande Finale" aus Verona in der Mediathek von Servus-tv

Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 17:00
von Rike
Ihr Lieben,
Pippo Pollina, Werner Schmidbauer und Martin Kälberer hatten ja ihr Süden-Projekt mit einem Konzert in der Arena von Verona beendet (August 2013).
Das gibts inzwischen auch auf DVD - und im Moment kann man einen Konzertmitschnitt von fast 1 1/2 Stunden in der Mediathek von Servus-TV abrufen - und zwar HIER
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Das "Süden grande Finale" aus Verona in der Mediathek von Servus-tv

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 01:08
von Petra
Danke, Rike, ich schaue immer mal wieder rein und egal, welche Stelle ich auch erwische, mir geht das Herz auf. Ein großartiges Konzert!
Weißt Du, ob das ein Ausschnitt aus der DVD ist? Wenn ja, habe ich mir wohl doch das falsche Konzert ausgesucht, die DVD vom Circus Krone hat mich nicht so gepackt. Na, ich gehe noch mal gucken....
Viele Grüße von Petra

Das "Süden grande Finale" aus Verona in der Mediathek von Servus-tv

Verfasst: Fr 15. Aug 2014, 17:26
von Rike
Gerne, Petra :-) Du weißt ja, ich leide an einem hyperaktiven Teil-Gen :-D
Ich freue mich, wenn es dir gefällt.
Ich gehe fest davon aus, dass dies ein Teil der DVD ist. Eine Bekannte, die in Verona dabei war, hat nur von einem Kamerateam erzählt...
Herzliche Grüße
Rike

Das "Süden grande Finale" aus Verona in der Mediathek von Servus-tv

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 10:07
von fille
Liebe Liederfreunde,
ich weiß gar nicht, warum ich die DVD immer noch nicht hatte.
Aber jetzt ist sie bestellt :kiss: Ich bekomme sie als Valentinsgeschenk :kiss:
:-)
Mal schaun, wenn ich mich aufraffe, schreibe ich was dazu.
Liebe Grüße, Marianne

Das "Süden grande Finale" aus Verona in der Mediathek von Servus-tv

Verfasst: Fr 20. Feb 2015, 15:46
von fille
Liebe Liederfreunde,
nachdem ich vorgestern in der Zeitung gelesen habe, dass sich Schmidbauer und Kälberer nächstes Jahr trennen werden, haben wir uns gestern die DVD schon etwas wehmütig angeschaut.
Sie ist praktisch drei-geteilt: Erstes Drittel Schmidbauer, Kälberer und Pollina, zweites Drittel mit Orchester und drittes mit Band.
Schöne Lieder gab es in jedem Abschnitt. Im Drittel mit dem Orchester hat Pippos Tochter Madlaina mit ihrem Vater gesungen. Das Drittel mit Band hat uns am besten gefallen.
Es wurde viel bayerisch und italienisch parliert. Pippo singt ebenfalls bayerisch (manchmal). Schmidbauers Lieder regen zum Nachdenken an. Pippos verstehe ich (noch) nicht. Aber wenn der Kurs "Italienisch für Anfänger" zustande kommt, vielleicht bald ein bisschen.
Ja, Schmidbauer und Kälberer trennen sich - im Guten. Schmidbauer sagt, dass 35 Jahre Tourenstress nicht ohne Spuren an einem vorüber geben. Dazu kamen ja noch viele Fernsehsendungen. Alleine 500 mal hat er "Live aus dem Alabama" moderiert. Außerdem soll man aufhören solange man gefragt ist und nicht, wenn einen keiner mehr hören will.
Sein Vater ist mit 55 Jahren gestorben. So alt ist er heute. Er nimmt sich ein Jahr Auszeit und bereist Länder, in denen er sich in jungen Jahren längere Zeit aufgehalten hat. Z. B. hat er mit 21 Jahren ein Jahr in Kenia gelebt. Dieses Land will er nach dem großen Finale nächstes Jahr wieder besuchen. Außerdem auch Indien und weitere Länder. Kälberer wird mit einem Trio weiterhin Musik machen.
Im Netz habe ich eine Nachricht gefunden, dass sich Pippo Pollina ebenfalls ab Mitte dieses Jahres bis 2017 von seinem Publikum verabschieden wird.
Liebe Grüße, Marianne