Seite 1 von 1

Suche Titel, Interprest, Komponist...

Verfasst: So 27. Jul 2014, 13:27
von Janek
Hallo Leuts,
ich hab hier einen Song aus der Zeit, als Texte noch per Hand vervielfältigt wurden...
... ich könnt ihn auch singen. Was ich mir (merkwürdigerweise) nicht notiert hab ist Interpret usw. (Vielleicht wußte ich es damals schon nicht)
Ich stell mal ne Strophe ein und hoffe jemand kennt das:

"Du sagst du hast genug von hier,
du stirbst, wenn du so lebst
Pack ein paar Ideen ein,
wir gehn
Wohin? frag ich
wir werden sehn
wir halten nicht mehr still.
Ich werde mit dir gehn
...
R.: Nur heraus, nur heraus!
Wo die Angst ist da gehts lang.
Ich werde mit dir gehn
Noch ein paar Jahre und viele werden
dann an unserer Seite gehn (stehn?)
..."

Sagt das jemandem was?


Suche Titel, Interprest, Komponist...

Verfasst: So 27. Jul 2014, 14:31
von Skywise
Klaus Hoffmann "Wo die Angst ist".
Ist meines Wissens auf keiner regulären Klaus Hoffmann-Veröffentlichung zu finden, daher wird der Text auch auf keiner Seite gelistet.
"Künstler für den Frieden" ist eine Doppel-LP eines Konzerts, an dem sich mehrere Künstler beteiligt haben, Harry Belafonte, Udo Lindenberg, Bots, André Heller, Erika Pluhar, Dietmar Schönherr, Dieter Süverkrüp, David Bennent, Hannes Wader, Helmut Ruge, Franz Josef Degenhardt, Ludwig Hirsch, Knut Kiesewetter und eben Klaus Hoffmann, der kurz vor Ende "Glaub an Dich" und eben "Wo die Angst ist" singt. Das Album ist nur auf Vinyl zu bekommen, das aber vergleichsweise leicht.

Gruß
Skywise

Suche Titel, Interprest, Komponist...

Verfasst: So 27. Jul 2014, 15:51
von Janek
Boah,
du bist ja ein Lexikon! Danke.
Die Aktion kenn ich natürlich, aber die Platte... ..kann mich nicht erinnern...

Suche Titel, Interprest, Komponist...

Verfasst: So 27. Jul 2014, 16:55
von Petra

Boah,
du bist ja ein Lexikon!

Gut erkannt!! :daumenhoch:
Nicht immer ist es das Wissen der Masse,
manchmal ist es auch das Wissen eines Einzelnen. ;-)
Viele Grüße von Petra

Suche Titel, Interprest, Komponist...

Verfasst: So 27. Jul 2014, 17:24
von Janek

Nicht immer ist es das Wissen der Masse,
manchmal ist es auch das Wissen eines Einzelnen. ;-)


Dialektik, hm? ;)
Dann müßte man sagen: Das Wissen des Einzelnen wird- vermittels des Forums- zum Wissen der Masse, und damit dient es wiederum dem Wissen des Einzelnen.