Seite 1 von 1

Radiotipp: Herman van Veen 13.03.2013; 01:05 Ur bis 2:00 Uhr DLF

Verfasst: Mo 11. Mär 2013, 17:40
von Rike
Hallo zusammen,
in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gibt es im Deutschlandfunk den Lieder-Laden rund um Herman van Veen:
Deutschlandfunk-Nacht-Radio - Lieder-Laden
"Ich will wie eine Kamera sein, wenn ich schreibe"
Der Liedermacher Herman van Veen
Am Mikrofon: Sylvia Systermans
Er gehört zu den Urvätern der deutschsprachigen Liedermacherszene - Herman van Veen. Seit 40 Jahren tourt der Niederländer als Sänger, Liederschreiber, Geiger, Gitarrist, Clown, Maler, Schriftsteller und UNICEF-Botschafter durch die Welt.
Und auch in diesem Jahr bringt ihn eine ausgedehnte Tour wieder nach Deutschland. "Für einen Kuss von Dir" heißt sein aktuelles Studioalbum und versammelt 14 Lieder über das Erinnern. Denn "je mehr wir uns erinnern, desto mehr Chancen haben wir, etwas zu verändern", sagt Herman van Veen und spricht über seinen Umgang mit Symbolen, über Veränderungen in Deutschland und sein großes Vorbild Charlie Chaplin.

Viel Spaß u herzliche Grüße
Rike