Seite 1 von 1

Ich suche ein Lied von Peter Ludwig "Kieselstein" oder "Kieselsteine"

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 09:23
von Rike
Hallo zusammen,
ich brauche mal euer geballtes Wissen.
Meine Kollegin und ich haben uns neulich über ein Lied aus den 80er Jahren unterhalten von Peter Ludwig. Wir wissen beide nicht mehr, ob es Kieselstein oder Kieselsteine heißt.
Aber wir erinnern uns an die Textzeile "Ich möchte gern der Kieselstein in Deinem Bachbett sein"...
Kann mir wer sagen, auf welchem Album ich das finde?
Danke und herzliche Grüße
Rike

Ich suche ein Lied von Peter Ludwig "Kieselstein" oder "Kieselsteine"

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 10:27
von Skywise
Auf dem '81er Debüt "Unverkäuflich".
Danach kam ja praktisch nichts mehr im Liedermacher-Bereich, weil er sich dem Tango ergeben hat. Es sah mal so aus, als wolle er wieder auf die Liedermacher-Bühne zurückkommen, aber daraus wurde wohl nichts.
Wenn's digital sein muß - die "Kieselsteine" sind auch auf dem ersten "Songs an einem Sommerabend"-Sampler vertreten (der mit dem Schwarz/Weiß-Treppen-Cover
Gruß
Skywise

Ich suche ein Lied von Peter Ludwig "Kieselstein" oder "Kieselsteine"

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 10:39
von Rike
Danke, Sky!
Der erste "Songs an einem Sommerabend"-Sampler fehlt mir sowieso noch - wahrscheinlich nicht mehr lange ;-)
Herzliche Grüße
Rike