Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Interview mit D. Kehr, U. Köbernick, S. Krämer, Pigor & Eichhorn, K. Hoff

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Interview mit D. Kehr, U. Köbernick, S. Krämer, Pigor & Eichhorn, K. Hoff

Beitrag von Skywise »

Glaubt mir wahrscheinlich jetzt keine Sau, aber ich hab' heute die Deutsche Bahn gelobt. Echt wahr. Ich war gerade auf dem Rückweg von einer Dienstreise, da läßt Genosse Zufall mich auf einem Sitz landen, auf dem das aktuelle Magazin der Deutschen Bahn ("mobil") liegt, von dem ich bis heute nicht mal wußte, daß es überhaupt existiert. Nach einem Ablästern über das Cover-Motiv (R. Messner), einige ungünstig plazierte Aufmacher und die Werbung auf dem Rücken verschlug es mich zum Inhaltsverzeichnis auf der Suche nach weiterem Material - und dort stolperte ich doch tatsächlich über ein Gespräch, das in trauter Runde mit Dota Kehr, Uta Köbernick, Pigor & Eichhorn, Sebastian Krämer und Kitty Hoff zum Thema "Neues Deutsches Chanson" geführt wurde. Ich hab' mich festgelesen. Wer's auch mal probieren will:
hier lang.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 773
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Interview mit D. Kehr, U. Köbernick, S. Krämer, Pigor & Eichhorn, K. Hoff

Beitrag von Rike »

Hallo Skywise (und alle Anderen),
Danke für den Tipp!
Ich seh das Magazin "mobil" so oft im Zug rumliegen und schaue nie rein. Sollte ich vielleicht mal ändern...
Den Artikel fand ich interessant - und ich bin neugierig geworden auf Kitty Hoff und Pigor & Eichhorn - die kannte ich noch icht. Muss mir mal anhören, was die so machen...
Herzliche Grüße
Rike

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Interview mit D. Kehr, U. Köbernick, S. Krämer, Pigor & Eichhorn, K. Hoff

Beitrag von Reino »

Interessant die Gegenüberstellung von Brel und Kreisler.
Das trifft die Sache sicher in Bezug auf den Gestus (zudem hatte Kreisler ja auch nie die Hände frei), aber großes ABER:
Beide schrieben Rollen-Lieder. Im Gegensatz zu Degenhardt, Mey und Wader. Da sehe ich eher den Gegenpol.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“