Seite 1 von 1

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 14:41
von Benutzer 63 gelöscht
Hättste auch selbst reinsetzen können, Doro. Dann mach ichs halt, jedenfalls danke, mir gefällt das sehr ;o)
Du kannst gehn, Wowereit
Du willst Glamour, was ist los? Schau doch mal hin
Wir glitzern alle, hier unten, wir sind Berlin
reiß die Startbahn wieder ein
und versteck sie!
Mediaspree ist Größenwahn
Diese Stadt hat so viel Charme
ohne Dich, Du bist arm,
wir sind sexy!

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 14:50
von Doro1100
Tja...manchmal ist Google Alert doch sehr praktisch...auch wenn die alles von mir wissen..wahrscheinlich mehr als ich selbst! ;-)
...und was die nicht wissen, erfahren die dann bei Facebook!
Ja, der Artikel ist gut..und der neue Text auch...jetzt muss ich nur noch das Lied dazu hören...und das dauert noch viel zu lange bis zur neuen CD - also vielleicht doch HD Zeltfestival...ich ringe noch mit mir...:weissnicht:

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 14:50
von Rike
groooooßartig!
Danke fürs Einstellen!
Herzliche Grüße
Rike

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 15:15
von Rike
Hallo Doro,
da haben wir vorhin fast gleichzeitig gepostet ;-)
Ich will dich ja nicht davon abhalten, Dota demnächst live zu erleben - aber vielleicht magst du vorher hier schon mal lauschen, das Lied beginnt bei 8:30... und ist wirklich klasse!
Herzliche Grüße
Rike
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=Ary2UvfaXM4 [/youtube]

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 15:31
von Doro1100
Liebe Rike!
Vielen Dank! Klasse, dass Du das gefunden hast!!! *freu*
Toll..manche Wünsche erfüllen sich sofort!!!
Sonniger Gruß nach HH
Doro

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 21:58
von Carsten K
Hallo Rike,
auch von mir allergrößten Dank für den Link! :knuddel:
Nicht nur wegen des tollen Dota-Songs (die Reden vorher sind durchaus auch hörenswert!), aber natürlich (gerade in diesem Forum) auch wegen Dota.
Dota zeichnet sich dadurch aus, dass sie als Liedermacherin Stellung bezieht und ihre Überzeugungen zum Ausdruck bringt. Aber sie macht keinen Hype daraus, sie verkauft sich nicht als "Wohltätigkeits-Lady", um in der Medienöffentlichkeit als "Gutmensch" dazustehen, sondern ist einfach da, wenn es drauf ankommt. Auch dann, wenn sie es sich dabei vielleicht mit der Berliner SPD oder Wowereit-Anhängern verscheißt, oder wenn sie sich für Anliegen wie "bedingungsloses Grundeinkommen" einsetzt...
Jedenfalls eine Liedermacherin, die mir Mut macht.
Liebe Grüße
cARSCHti

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 11:18
von Rike
Ja cARSCHti,
das sehe ich genauso - Dota und Uta Köbernick haben sich nicht ohne Grund gefunden ;-)
Hier gibt es übrigens noch ein Interview mit Dota zum Thema...
Herzliche Grüße
Rike

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 23:08
von Carsten K
@ Rike
Danke auch für diesen Link zu Dotas Interview im ND! :-)

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 23:53
von PresidentFruitley
ich fürchte entgegen ihrer hoffnung wird sie das lied noch ziemlich lange vortragen müssen, vielleicht kann sie dann noch etwas dran feilen (wobei ein reim auf 'sexy' nicht schlecht ist). :)