Seite 1 von 1

Das Album 'Momentaufnahme' – Ich hab's!!

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:15
von Petra
Liebe Freunde der Liedermacherei,
wie bereits in den News angekündigt, hat Carsten Langner seine erste CD fertiggestellt. :cd: Er ist im Forum als 'clabauter' aktiv und hat uns schon einige seiner Lieder anhören lassen. Dabei hat er unversehens eine Technikdiskussion ausgelöst, weil die hohe Qualität seiner Aufnahmen auffiel, die in seinem eigenen kleinen Tonstudio entstanden sind. Die Liste der Mitwirkenden an seinem Album ist recht kurz: Texte, Musik, Gesang, Gitarre, Aufnahme, Mix und Mastering – für das alles zeichnet Carsten verantwortlich, aber er hat noch mehr Talente. Ich halte das Album in Händen und es sieht absolut professionell aus. Das Booklet hat er sehr liebevoll gestaltet, er erzählt von der Entstehung der CD, man kann alle Texte nachlesen und viele Bilder betrachten.
Auf seiner Homepage www.carsten-langner.de  gibt es Hörproben von allen Liedern und noway hat es richtig erkannt: Es sind Lieder zum Staunen, Träumen oder gar Schwärmen, passend zum nachdenklich-verträumten Coverbild. Es ist aber auch etwas zum Schmunzeln und etwas Freches dabei. Den Abschluss bildet ein kleines Instrumentalstück.
Allen Vorbestellern kann ich versichern, das war eine gute Entscheidung, allen anderen gebe ich den Tipp: Es ist noch nicht zu spät, auf Carstens Homepage gibt es auch ein Bestellformular, man kann bestellen so lange der Vorrat reicht. :-)
Viele Grüße von Petra

Das Album 'Momentaufnahme' – Ich hab's!!

Verfasst: Do 15. Mär 2012, 15:23
von Helmut
Hallo zusammen
Als Carsten hier sein letztes Lied vorstelte, drohte ich, dass ich mir seine erste CD vorbehaltlos bestellen würde. Das hab ich gestern getan: Vormittags bestellt, nachmittags bezahlt, heute Mittag aus dem Briefkasten geholt, soeben angehört und eingereiht bei Thomas Stein, Gerd Schinkel, Michael Günter, Uwe X und Carschti.
Mit seiner ersten CD kommt er von Stimme, Gitarrespiel, geschliffene Sprache und Themenvielfalt sehr nah an sein großes Vorbild. Wenn man die Nähe zu Reinhard Mey nicht als negative Kritik sieht,, kann man nur sagen, dass sein Erstlingswerk große Klasse ist. Man kann nur hoffen, dass ihm in seinem Leben noch viele Themen über den Weg laufen, die er zu Liedern verarbeiten kann. Vielleicht entdeckt es dann sogar, dass R.M. auch gesellschaftskritische Lieder schreibt.
Gruß aus dem Südosten
Helmut

Das Album 'Momentaufnahme' – Ich hab's!!

Verfasst: Sa 17. Mär 2012, 21:04
von moni
CD ist angekommen. Das hast du gut gemacht Carsten. :klatsch:
LG Moni

Das Album 'Momentaufnahme' – Ich hab's!!

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 21:41
von clabauter
Hallo, ihr Lieben,
jetzt, da das Album erschienen ist ( ;-) ) möchte ich mich herzlich für eure Eindrücke bedanken. Wie schön, wenn meine Lieder euch erfreuen und berühren können.
Seid gegrüßt aus dem Norden von
Carsten

Das Album 'Momentaufnahme' – Ich hab's!!

Verfasst: Mo 10. Dez 2012, 19:32
von Rike
Hallo zusammen,
im "Ein Achtel Lorbeerblatt" gibt es ne Rezension zu Carstens Momentaufnahme.
Hab ich gerne hochgeladen ;-)
Herzliche Grüße
Rike