Seite 1 von 1

Georg Kreisler ist tot

Verfasst: Di 22. Nov 2011, 23:02
von Skywise
So hat es denn im Alter von 89 Jahren auch den Meister des schwarzen Humors und des skurrilen Lieds erwischt. Allerdings nicht beim Taubenvergiften im Wiener Frühling, wie vielleicht der eine oder andere befürchtet hat, sondern am 22. November in den frühen Morgenstunden in einem Salzburger Krankenhaus an einer schweren Infektion.
Stiller Gruß
Skywise

Georg Kreisler ist tot

Verfasst: Di 22. Nov 2011, 23:56
von Benutzer 141 gelöscht
Irgendwie seltsam. Seit ewig, ewig langer Zeit haben wir vor einer halben Stunde beim Laminatlegen mal wieder (nebenher bei der Arbeit) Kreisler gehört. Einfach genial der Mensch, dachte ich mir dabei. Und dann kommt man nach Hause, schaut ins Forum und muss traurig feststellen, dass er Franz-Josef Degenhardt sehr bald gefolgt ist.
Barde

Georg Kreisler ist tot

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 15:32
von TanjaK
Innerhalb einer Woche verstarben zwei Klassiker des deutschsprachigen Liedes. Video-Nachruf Kreisler - http://www.youtube.com/watch?v=6DDNuvzbs8Q&feature=mfu_in_order&list=UL