Seite 1 von 1

Weiherer in Konzert

Verfasst: Di 15. Nov 2011, 09:16
von Helmut
Hallo
Wie angekündigt, war ich am 11.11. beim Weiherer. Wir haben dafür gesorgt, den Altersdurchschnitt der gut besuchten Veranstaltung beträchtlich zu erhöhen.
Eichs Grüße hab ich ausgerichtet, aber das nur nebenbei.
Seine Lieder, besonders deren Inhalte, gefallen mir immer wieder. Reimtechnisch sind seine Lieder besser geworden. Seine lockere Art macht ihn immer wieder sympathisch. Seine Zwischentexte sind nach wie vor witzig (nicht vergessen bei Obi, Saturn oder Penny: Brunsbüttel hat die Postleitzahl 25541). Trotz des gelungenen Abends hab ich ein paar Kritikpunkte:
Ich hab den subjektiven Eindruck, dass sein Gitarrespiel immer weniger gezupft und dafür derber wird. Schade.
Wenn ich Animation nötig hätte, würde ich im Robinson-Club Urlaub machen oder auf die Wiesn gehen und auf den Biertischen tanzen. Ich brauche aber niemanden, der mich animiert "Scheißt der Hund" zu schreien. Wer wie er sein Publikum mit den Liedern fesseln kann, hat das nicht nötig.
Genauso wenig hat er es nötig, seine Lieder mit Erklärungen zu unterbrechen.
Ich würde mir wünschen, dass er sich für seine nächste CD ein paar Musiker ins Studio holt, die sein einfach gestricktes Gitarrespiel etwas aufmöbeln.
Trotzdem (bin ich schon Fan?), wenn er wieder in die Gegend kommt, bin ich wieder da.
Gruß
Helmut

Weiherer in Konzert

Verfasst: Fr 18. Nov 2011, 16:11
von UweX
Lieber Helmut,
Danke für den Bericht. Ich als Musiker lese solche Einschätzungen sehr gerne und lerne viel davon, vor allem wie, was, bei wem so ankommt.
Ich könnte mir vorstellen dass es einigen Aktiven hier so geht.
Alles Liebe
Uwe