Seite 1 von 1

Georg Danzer kehrt in die CD-Regale zurück

Verfasst: Fr 30. Sep 2011, 14:37
von Skywise
Als Georg Danzer am 21. Juni 2007 starb, hinterließ er zwar ein breit gefächertes Werk, aber nur vergleichsweise wenige digitale Zeugnisse desselben. Nahezu alle Alben von ihm wurden auf CD aufgelegt, waren aber größtenteils nur für äußerst kurze Zeit am Markt verfügbar. Ausnahmen bildeten einige Kompilationen sowie die Alben, die im neuen Jahrtausend aufgenommen wurden nebst dem Material der "Austria 3". Vorübergehend standen auch einige Live-Alben von ihm im CD-Regal.
Am 7. Oktober werden nun die meisten seiner Studio-Alben neu (und remastered) aufgelegt. Wer sich also für Georg Danzer interessiert, sollte sich überlegen, ob er nicht schnell bei dem einen oder anderen Album zuschlagen sollte, ehe es sich die Plattenfirma wieder überlegt. ;-)
Gruß
Skywise