Seite 1 von 1

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 08:35
von Nicole
Hallo Liebe Forumler :o)!
ich suche für den kindergarten das Lied "Ich bin ich" von Gerhard Schöne als Audiodatei oder als CD!
Ich habe die Noten und hätte es gerne noch als "CD" damit die Kinder es auch mal hören können.
Könnte mir es jemand schicken? Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste auf welchem Album es veröffeltlicht wurde, aber bei Amazon z.B. finde ich nichts....SKY????
nkulenkamp@vodafone.de
Liebe grüße von der Mosel
Nicole
:guitargirl:

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 11:20
von Clemens
Liebe Nicole,
dieses Lied ist mir nicht bekannt. Auf einer der in der DDR verlegten Schallplatten/CDs ist es mit Sicherheit nicht zu finden. Die besitze ich, wenngleich in unterschiedlichster Form. Auch ein Versuch, über Internet-Suchmaschinen etwas herauszubekommen, hat mich nicht weitergebracht. Bitte maile mir doch den Text. Vielleicht ist es ein Lied, das GS einfach "übernommen" hat?
Sei lieb gegrüßt von Clemens :-)

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 11:30
von Clemens
Liebe Nicole,
eben hab ich dann einfach mal "Ich bin ich / Kinderlied" eingegeben...
Geht es um dies Lied
hier ?
damit ist aber noch nicht klar, von wem es kommt...
Herzlich Clemens :-)

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 13:24
von Nicole
Lieber Clemens!
SO ähnlich wie du habe ich auch versucht es zu finden! Das Lied auf You tube ist seeeeehr schön, aber leider nicht das welches ich suche! Ich habe die Noten gerade eingescannt und werde sie dir schicken.
So langsam gehe ich davon aus, dass er das Lied vielleicht einfach nur geschrieben hat. Oder es gibt womöglich einen Doppelgänger *lach*
Vielleicht weiss ja noch jemand was :o)!?
LG Nicole

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

Verfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:42
von Skywise
Wenn's ein Kinderlied ist, wüßte ich noch eine Möglichkeit bzw. derer zwei.
Es gibt noch zwei Kinderhörspiele von Gerhard Schöne, in die ebenfalls Lieder eingebunden, aber nicht separat ausgewiesen sind: "Die große Erfindung des kleinen Herrn Mutzelbach" und "Der glattrasierte Weihnachtsmann".
Die kenn' ich allerdings nicht auswendig, also weiß ich auch nicht, ob das Lied in einem der beiden Hörspiele vorkommt *schulterzuck*
Beim "Mutzelbach" gibt's wohl ein Lied, bei dem die plötzlich verliebte Hauswirtin ihn mit jeder Menge "ich bin" umgarnt, aber Genaueres weiß ich spontan auch nicht ...
Gruß
Skywise

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

Verfasst: Di 9. Aug 2011, 20:13
von Nicole
ah Sky!
das ist ja schonmal einer Guter Tip :o)!
Daaaankeschön.
*wink* nicole