Seite 1 von 1

Sebastian Krämer in Elfenborn

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 17:22
von Lilienthal
Sebastian Krämer und Philipp S. Rhaesa gaben anlässlich des 21-jährigen Jubiläums der Dorfgemeinschaft Elfenborn am 02.07.11 ein Benefizkonzert für die Dorfgemeinschaft.
Es war ein sehr kontrastreiches Programm, welches in unserem vollen Saal zum Besten gegeben wurde. Von ganz laut und zynisch über leicht ironisch, bis hin zu ganz stillen nachdenklichen Liedern, die von Regentropfen handelten, war so gut wie jede künstlerische Gestaltungsmöglichkeit eines Liedes zu Ohr gekommen.
Wir haben viel zu lachen gehabt, mich hat erstaunt, wie viel die Bewohner auch über die ironischen Lieder lachen konnten.
Ein lustiger Kommentar zu einem Lied, wurde am nächsten Tag aus dem "Sack gelassen": "Du Sven, das eine Lied klang so, als würde er schimpfen mit dem Klavier"!!!(Ich glaube, er meinte das Lied "Deutschlehrer").
Der krönenden Abschluß war das Lied Elfenborn von Sebastian Krämer.
Ich möchte beiden Künstlern für dieses Geschenk danken und euch dringend empfehlen sie bei Gelegenheit mal life zu erleben.

Liebe Grüße aus Elfenborn
Sven Wulfert (Lilienthal)

Sebastian Krämer in Elfenborn

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 21:46
von Doro1100
Hallo Sven!
Ich bin seit vielen Jahren großer Fan von Sebastian Krämer und habe ihn schon einige Male live erleben dürfen. Ich liebe seinen schwarzen Humor und seine (selbst)ironische Art. Das er Ostwestfale ist, macht ihn mir natürlich noch sympathischer! :-D
Daher kann ich mir vorstellen, dass ihr einen tollen, abwechslungsreichen Abend hattet. Das Lied Elfenborn mag ich sehr gern. Das das mit "Deinem" Elfenborn zu tun hat, war mir bisher nicht klar. Gibt es den Märchenpark tatsächlich noch? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, als Kind auch mal dort gewesen zu sein...:kopfkratz:
Skywise hat übrigens einige Lieder von S. K. die im Liederlicht laufen. Live ist er natürlich noch besser.
Für alle die mehr über Deutschlehrer wissen möchte, empfehle ich hier nachstehend zu klicken:
(Ein Auftritt in einem meiner bevorzugten Kleinkunstbühnen dem Mainzer unterhaus
kLiCk

Viele Grüße
von Doro :-)

Sebastian Krämer in Elfenborn

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 23:53
von Carsten K
Tja, wir OstwestfalInnen... Schade nur, dass dies Konzert in der Vergangenheit liegt... :cry:

Sebastian Krämer in Elfenborn

Verfasst: So 10. Jul 2011, 21:09
von Lilienthal
Hallo Doro, hallo Carschti,
wenn ich nicht gewusst hätte, dass der Saal prope voll wird, hätte ich ja bescheid gesagt!
Der Sebastian hat wirklich seinen ganz eigenen Stil gefunden und er hat wirklich Talent. Ich mag ja das Lied "Giraffentango" am aller liebsten, wer weiß vielleicht höre ich es ja auch mal in Elfenborn?
"Das Ding das die Treppe..." hat er ja gesungen, ich habe mich schlapp gelacht, eine Kollegin von mir hat nicht verstanden was gemeint war, dass hat mich verblüfft!
LG Sven