Seite 1 von 1

Hank Blöchinger

Verfasst: So 15. Mai 2011, 19:13
von homer76
Also, hallo erstmal von meiner Seite. Ich bin ganz neu hier bei Euch im Forum, welches ich heute entdeckt habe und will mch glech mal mit einem Beitrag einbringen...
Ich habe letztens einen (für mich) neuen Liedermacher live gehört und fand ihn sofort sehr gut. Sein Name ist Hank Blöchinger und er ist aus München. Er macht Songs in bayerischer Mundart mit (meiner Meinung nach) klugen, kritischen und nachdenklichen Texten, hat aber auch ein paar Lieder, welche lustig, vielleicht sogar etwas kabarettistisch sind.
Da der Liveauftritt nur aus ein paar Liedern bestand war ich ganz froh auf seiner Homepage ein wenig in seine anderen Stücke reinhören zu können und gesehen, daß er auch Songs auf englisch in seinem Repertoire hat... :-)
Hier mal der Link für euch, damit ihr auch mal sehen bzw. hören könnt wovon ich schreibe: Hank Blöchinger
Ich würde mich freuen, wenn ihr Eure Eindrücke zu diesem Songwriter schildern würdet...

Hank Blöchinger

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 13:39
von Helmut
Hallo
Obwohl ich auch in Oberbayern wohne, hab ich von Hank Blöchinger noch nie was gehört. Vielleicht liegt es daran, dass er -wie aus seinen Terminen zu ersehen- aus dem Münchner Westen nicht herauskommt. Und das finde ich schade, weil mir dasm was auf youtube von ihm zu hören ist, recht gut gefällt.
Gruß
Helmut

Hank Blöchinger

Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 12:28
von homer76
Erst mal vielen Dank für deine Antwort, Helmut!
Ja, da hast du wohl recht, daß er wenig aus dem Westen rauskommt. Da ich auch nicht aus München komme sondern aus Freising, bleibt mir wohl nicht anderes übrig als heute Abend wieder mal in den Kulturkeller an der Schwanthalerhöh’ zu gehen um ihn dort live zu hören. Vielleicht kann ich ihn da ja überreden, mal bei mir in der Nähe aufzutreten :-D