Seite 1 von 1

Radio Tipp: Dota & Uta Unvermeidliche Lieder

Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:57
von Doro1100
Dota Kehr, die „Kleingeldprinzessin“, hat den brasilianischen Samba in den Fingern, Uta Köbernick den Berliner Schalk in den Augen.

Wenn die beiden eine sandige Straßenbahnhaltestelle sehen, stellen sie sich vor, es wäre das Meer – und nicht einfach Niederschöneweide.
Uta und Dota bedichten die Sonnen-Scheinwelt, und nicht unbesungen bleibt auch der Schatten: „Wer uns sieht / denkt, das ist Glück / Ja, Glück, das wir einst hatten“. Ein Glück, das sich bei jedem Auftritt erneuert!
(Aufnahme vom 30. Januar 2011 aus dem Stalburg-Theater in Frankfurt)
Leider ist die Veranstaltung bereits ausverkauft, war mal wieder zu langsam..:-(

Dota & Uta: Unvermeidliche Lieder
Sonntag, 6. Februar 2011, 17:05 Uhr

hr 2 kultur

Mein Tipp:
Unbedingt anhören!!! :kopfhörer:
Viele Grüße von Doro

Radio Tipp: Dota & Uta Unvermeidliche Lieder

Verfasst: So 6. Feb 2011, 21:17
von Doro1100
Das war ein tolles Konzert! Zum Glück hatte ich den hr-Radorecorder programmiert, der die Sendung mit geschnitten hat. Sonst hätte ich's natürlich mal wieder verpasst.
Gab auch 2 Lieder von Dota zu hören, die es noch nicht auf CD gibt. Bei Uta Köbernick fehlt mir diesbezüglich der Überblick. :schäm:

Ein Bericht zu dem Konzert habe ich kürzlich ins Pressearchiv eingestellt

Liebe Grüße
Doro
:doro:
Übrigens:
Wer sich für das Konzert interessiert und es verpasst hat, kann mich gerne anschreiben.