Seite 1 von 1

Neues zu UNICUM!!

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 18:25
von pesa12
Die Gruppe UNICUM (Iris und Wolfgang Rothe, Lutz Händel und Lars-Uwe Samland) hat sich Ende 2008 wieder gefunden, nachdem sie unter gleichem Namen schon von 1978 bis 1988 unterwegs war. Die zwanzig Jahre dazwischen sind gelebtes Leben – und das wollen die Praxismanagerin, der Arzt, der Zahnarzt und der IT-Spezialist auf ihre Art und Weise an den Mann bzw. an den Zuhörer bringen :
Mit neuen Liedern. Mit einer neuen CD. Mit Wolfgang Rothe als Kopf der Gruppe. Mit eigener Musik und Texten, die unter die Haut gehen. Mit Freude am Satzgesang und virtuosem Gitarrenspiel.
Wortwitz, Schlagfertigkeit, kleine Bösartigkeiten, mit viel Humor serviert, sowie einfach das eine und andere schöne Lied – man sollte es sich nicht entgehen lassen!
UNICUM heißt: Rock trifft Country trifft Folk trifft Vocal trifft Satire
UNICUM heißt: deutsche Texte. Die treffen auch: im Kopf, im Zwerchfell ; sonstwo.
UNICUM heißt: Wir singen mehrstimmig,
aber wir sprechen mit einer Stimme.
Das hört man. Das sieht man. Das spürt man.
UNICUM heißt: Unser Anspruch ist Programm: mehr stimmig !
Wem der Spaß am Hören, Sehen und Fühlen noch nicht vergangen ist, der sollte uns kennenlernen.
Wann: am 13. November 2010 um 15.30 Uhr
Wo: im Kabarett Leipziger Funzel, Nikolaistraße 6, 04109 Leipzig

Neues zu UNICUM!!

Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 18:57
von pesa12
Reaktion auf das Konzert heute im Gästebuch auf der Webseite:
"Wir sind ganz beeindruckt von Euerm schönen Konzert mit feinen Texten, feiner Musik und sehr feinen Zwischenansagen. Das war ein wunderbarer Nachmittag für uns, für den wir uns bedanken möchten. Wir hoffen für uns, Euch und die ganze Welt, dass Ihr so und immer weitermacht!! !"
Also lohnt es sich zum nächsten Konzert von Unicum zu gehen, Unbedingt Leute.