Seite 1 von 1

Götller und Raith - Lieder aus einem anderer Bayern

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 19:30
von fille
Liebe Liederfreunde,
die wenigstens werden die beiden kennen: Göttler und Raith.
Helmut natürlich schon. Er hat ein Lied vom Sepp bei LT 2010 gesungen.
Hier zum Kennenlernen: Lieder von einem anderen Baiern, aufrecht, gradraus, unverfälscht Er ist ein Mann.
Viel Spaß
Marianne

Götller und Raith - Lieder aus einem anderer Bayern

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 21:38
von Helmut
Er hat ein Lied vom Sepp bei LT 2010 gesungen.
Gesungen? - Jetzt übertreib nicht.
Ja, Marianne,

Sepp Raith hat viel gute Lieder geschrieben, er hat es leider nich geschafft, sich bekannt zu machen. Promotion beherrscht er eben nicht. Und nun ist er so frustriert, dass er nach dem letzten Konzert, bei dem ich ihn erleben durfte, davon sprach, mit der aktiven Musik aufhören zu wollen.
Bei einem anderen bayerischen Liedermacher, der auch viel zu wenig bekannt ist, war ich am Samstag: Foitnrock hat ein breites Spektrum von etwas derben sozialkritischen Liedern bis einfühlsame Liebeslieder. Außerdem ist er ein ausgezeichneter Gitarrist. Ein Konzert von ihm ist wirklich empfehlenswert. Demnächst spielt er mit Bernswana in München.
Gruß
Helmut

Götller und Raith - Lieder aus einem anderer Bayern

Verfasst: Di 5. Okt 2010, 21:42
von fille
Hallo Helmut!
dass er nach dem letzten Konzert, bei dem ich ihn erleben durfte, davon sprach, mit der aktiven Musik aufhören zu wollen.

Aaaaber, übermorgen werde ich Göttler und Raith in Schwabhausen live erleben :-)
Ehrlich gesagt, Raith hat schon vor 15 Jahren gerne gejammert und tritt immer noch auf.....
Liebe Grüße
Marianne

Götller und Raith - Lieder aus einem anderer Bayern

Verfasst: Fr 8. Okt 2010, 01:55
von fille
Lieber Helmut und alle andern!

Nachdem ich vor zwei Stunden vom Göttler-Raith-Konzert heimgekommen bin, kann ich immer noch nicht schlafen.
Sche wars - so sche so :-)
Ich finde, die beiden passen sehr gut zusammen - optisch und auch akustisch. Sepp Raith ist der Poet mit der gutturalen Simme, Göttler das Energiebündel, das mitreißt.
Unter anderem haben Sie auch "dein" Lied gespielt: Utopie.
Außerdem: Ich mach was foisch
Liebe Grüße
Marianne