Seite 1 von 1

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Verfasst: Sa 28. Aug 2010, 16:47
von Marc
Ihr Lieben,
Cordula und Wolfgang, Anne, Traute und ich waren im Konzert von Angelika Berns, Siobhán Kennedy und Jens Kommnick, kurz: "Iontach", was irisch ist und so viel bedeutet wie "wunderbar", bisweilen auch "eigenartig" oder "merkwürdig".
Wunderbar war auch das Konzert von "Iontach" in der kleinen, randvoll besetzten Kirche von Goslar-Hahndorf. Das Gitarrenspiel von Jens Kommnick kennen die Meylinge unter uns vom Album "Mairegen". Die liebevolle Vortragsweise von Angelika, Siobhán und Jens hat mich sehr berührt, ihr harmonisches Zusammenspiel hat mich tief beeindruckt. Was für ein Glück, zu hören, zu sehen und zu erleben, mit wie viel Leidenschaft die drei Musik machen und mit wie viel Liebe sie ihre irischen Lieder singen und spielen!
Ich bin dankbar, die Musik von "Iontach" für mich entdeckt zu haben und freue mich auf ihr nächstes Konzert.
Viele Grüße,
Marc

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Verfasst: So 29. Aug 2010, 13:30
von Klajokas
Ich kann nur zustimmen.
Wir haben Iontach erstmals bei einem Besenkammkonzert des lieben Gerd Schinkels in Köln gehört. Das Trio hätte ruhig die ganze Nacht spielen können. Es gibt aber noch eine Leckerbissenwerweiterung:
Die "Große Kombo" "Liedertach oder Ionjan", sprich Iontach zusammen mit Liederjan.
Sechs Nordlichter die allesamt Können zeigen und zeigen dass sie was können. Genug geschwätzt...Ich lege jetzt eine Iontach CD auf.
Klaus

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Verfasst: So 29. Aug 2010, 15:57
von Anne1986
Hallo :)
Ich kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen - war auch total begeistert von dem Iontach-Konzert, von der Vielfalt der eingesetzten Instrumente bis hin zum Gesang und der lustigen Moderation! Werde mich gleich die Homepage anschauen!
Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße,
eure Anne

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Verfasst: Mo 30. Aug 2010, 09:04
von Skywise
Es sind mittlerweile auch drei Lieder von Iontach im "Tageslicht" zu finden (mehr geht halt nicht ...). Und im "Abendlicht" läuft garantiert in der nächsten Zeit auch was :-)
Gruß
Skywise

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:59
von Skywise
Mittlerweile haben Liederjan und Iontach sogar einige Aufnahmen absolviert.
Hier das Cover der CD, nach der man Ausschau halten sollte.

Und hier die MySpace-Seite der Gruppe ... zum Reinhören und so ;-)
Gruß
Skywise

Empfehlung: Jens Kommnick und "Iontach"

Verfasst: So 22. Jan 2012, 22:31
von Rike
Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich Euch vom Liedertach-Konzert am Freitag in Itzehoe erzählen… Aber wie soll ich so einen Abend in Worte fassen?
„Sechs großartige Musiker (Jens Kommnick, Siobhán Kennedy und Angelika Berns sowie Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Michael Lempelius), gefühlte 67 Instrumente, wunderschöne Lieder und viel, viel Spaß“ ? - Nee, das reicht nicht!
„Ich bin begeistert, wie toll sich Liederjan und Iontach ergänzen, habe das liebevolle Geplänkel zwischen den Musikern genossen und berührende Musik erleben dürfen.“ ? - das kommt schon eher hin, wird aber diesem tollen Abend auch nicht wirklich gerecht.
„Ich war so fasziniert von der Musik, dass ich ganz vergessen habe, meinen Rotwein zu trinken“ ? - das stimmt zwar, lässt aber mich blöd dastehen ;-)

„Geniales Konzept, tolle Stimmen, exzellente Instrumentalisten, super Lieder…“ ? – Rike, geb`s auf!
Ach was, ich mach es kurz – falls Ihr mal die Gelegenheit habt, Liedertach live zu erleben – geht hin!!!
Herzliche Grüße von
Rike
PS. Danke, Jens für den netten Plausch :-) Ich hoffe, Ihr seid beide bald wieder fit und Grüße an Siobhán - trotz ihres Hustens zwischen den Liedern hat ihre Stimme wunderbar geklungen!