Seite 1 von 1

Reiner Schöne

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 08:27
von Rex2005
Hallo
mir kam der Name irgendwie bekannt vor, als ich über diesen Artikel gestolpert bin. Hatte dann einen liederlichten Moment und siehe da .... tatsächlich ist er noch jung, obwohl er älter ist :-)
Ich glaube, er ist in den letzten Wochen in einigen Vorabend-programmen gewesen.
LG
Rex2005

Reiner Schöne

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 16:16
von Michael

Rex2005 schrieb:
tatsächlich ist er noch jung, obwohl er älter ist

Stimmt, er sah auch mal älter aus. Nämlich hier :-D
Michael

Reiner Schöne

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 17:54
von Helmut

Michael schrieb:
Stimmt, er sah auch mal älter aus. Nämlich hier


Ich glaub nicht, dass er das ist.

Reiner Schöne

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 17:57
von Michael

Helmut schrieb:
Ich glaub nicht, dass er das ist.

Tja, die Star-Trek-Maskenbildner sind halt gut.
Er spielt Esoqq, einen Chalnoth, der zusammen mit Captain Picard in Gefangenschaft gerät (Die Folge heißt "Versuchskaninchen" - "Allegiance"). Hach, ich müsste die ganze Serie mal wieder gucken...

Reiner Schöne

Verfasst: Do 15. Apr 2010, 21:09
von Helmut
Huch, ist da eine Bildungslücke offenbar geworden?
Zu dieser Art von Filmen hab ich noch nie einen Zugang gefunden. Wahrscheinlich frage ich bei solchen Filmen zu oft nach dem Wie und Warum.
Diese Filme schauen meine Frauen ohne mich.

Reiner Schöne

Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 10:20
von Skywise
Bevor's ganz vergessen geht:
das "aktuelle" Album von Reiner Schöne ist ein recht interessantes Konzeptalbum:

Es enthält eine Mischung aus Geschichten/Anekdoten und Liedern (so etwa im zeitlichen Verhältnis 2:1). Die Geschichten stammen aus Schönes Buch "Let The Sunshine In: Erinnerungen und Stories". Die Auswahl auf der CD handelt von seiner Flucht in den Westen, den ersten Gehversuchen auf westdeutschen Bühnen, besonders in der deutschen Version des Musicals "Hair", einer Mittagspause bei Dreharbeiten in den USA, bei der er mit Kris Kristofferson eine kleine Blues-Jam-Session abgehalten hat, ein paar Problemen mit DDR-Zöllnern, etc. Dazu gibt es einige Lieder, die mehr oder weniger direkt mit den Geschichten zu tun haben oder eine weitere Geschichte erzählen, wie beispielsweise die seines ersten Auftritts im Osten nach dem Fall der Mauer und dem Entschluß, Los Angeles den Rücken zu kehren und wieder nach Deutschland zu ziehen.
Eine sehr angenehm zu hörende Scheibe, die trotz einer Laufzeit von über 70 Minuten ausgesprochen kurzweilig ausgefallen ist.
Die CD ist leider mittlerweile vergriffen, aber gebraucht dürfte man sie noch bekommen. Vielleicht wird sie auch neu aufgelegt, wenn in einem Vierteljahr das nächste Album von Reiner Schöne erscheint.
Ich habe gestern mal ein paar Lieder von der CD eingelesen. Wahrscheinlich wird heute Abend der erste auch im "Abendlicht" laufen und ab morgen auch vereinzelt einige Titel im "Tageslicht". Wer sich ein Bild von den Geschichten machen will - es gibt eine Geschichte auf diesem Album (Thema: die bereits erwähnte Jam-Session mit Kris Kristofferson), in die der wirklich originelle "Thüringer Fernwehblues" eingebettet wurde. Einfach mal morgen, 29.04., zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ins "Abendlicht" reinhören ... ;-)
Gruß
Skywise