Seite 1 von 1

Gerhard Schöne - Klein Lena war krank

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 17:19
von Angela
Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich bei YouTube ein mir bislang unbekanntes Lied von Gerhard Schöne entdeckt, das mich sehr berührt hat und das einem Thema ähnelt, das die meisten von uns momentan bewegt: Klein Lena war krank.
Schade nur, dass nirgends von einem Papa die Rede ist, das habe ich gerade wegen des aktuellen Geschehnisses sehr vermisst.
Das Lied ist übrigens nicht, wie man meinen könnte, 6:16 lang, sondern nur 4:14, also danach kommt nichts mehr.
Viele Grüße Angela

Gerhard Schöne - Klein Lena war krank

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 22:56
von Luise
Hallo Angela !
Das ist ein sehr schönes und sehr altes Lied von Gerhard Schöne.Ich selbst habe es noch auf Cassette und mir ist es auch erst kürzlich wieder in den Sinn gekommen und dann geht mir so ein Lied den ganzen Tag durch den Kopf.Ich habe Ihn erst im Juni auf unserem schönen Elbhangfest erlebt.Aber da macht er immer nur sein Kinder Wunschprogramm (was sich aber meine Tochter und ich gewünscht haben,hat er nicht gespielt, bzw.gesungen obwohl eins davon ein Kinderlied war-aber vielleicht nicht so bekannt :-( Liebe Grüße Luise.