Seite 1 von 1

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

Verfasst: So 30. Aug 2009, 20:43
von Benutzer 63 gelöscht
Das Oldenburger Liedermacher-Duo Spieltrieb hat am 29.8.09 das Finale des Liedermacher-Wettbewerbs des Hattersheimer Folkclubs gewonnen. Zweite wurde Martina Gemmar, Dritter Denkerskind. Aus Sicht des Siegers stellt sich die Sache so dar: http://spieltriebhome.de/tagebuch/2009/290809/ 
Euer Jürgen


Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

Verfasst: So 30. Aug 2009, 21:10
von Petra
Hallo Jürgen,
warst Du etwa dabei? *neid* Gestern hatte ich beim besten Willen keine Zeit, aber ich freue mich sehr für die beiden sympathischen Oldenburger. Gratulation. :haende:
Den Wettbewerb in Hattersheim sollte man wirklich im Auge behalten. Nachdem im letzten Jahr Annett Kuhr gewonnen hat, ist Spieltrieb in diesem Jahr eine ganz andere 'Kategorie'. Aber, wie ja Philipp in seinem Bericht ganz richtig geschrieben hat, ist es so, dass 'doch letzten Endes alle Künstler individuell sind und für sich stehen'.
Die Problematik des musikalischen Konkurrenzkampfes hat Philipp beschrieben, und auch, dass es dann halt doch schön ist, wenn man gewinnt. Gut sind die beiden allemal, ich bin sicher, dass sie den Sieg verdient haben. :gitarre:
Viele Grüße von Petra

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 14:31
von Lennart
Ich wusste gar nicht, dass wir so unter Beobachtung stehen, dass gleich hier zu lesen ist, was es bei uns so neues gibt. Also von Petra weiß ich ja, dass sie verfolgt was wir machen, aber Juergen?
Grüße auf jeden Fall und Petra, danke für die Gratulation
Lennart

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 19:54
von Benutzer 63 gelöscht
Wir haben immer alles im Auge, da ist 1984 ein Dreck dagegen ;o) Glückwunsch, Lennart! :)
Hier die Sicht der Zweitplazierten Martina Gemmar
Nachtrag @ Petra: Nein, war leider nicht dabei.

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

Verfasst: Mo 31. Aug 2009, 20:16
von Doro1100
Hallo Jürgen!
Petra + ich waren in diesem Jahr sogar schon 2 x bei Spieltrieb. Beim nächsten Mal, würden wir Dich sogar mal mit nehmen!! :-D
Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an Spieltrieb. :haende:
Wir werden auch weiterhin ein Auge auf euch haben! *gg* :guckstduhier:

Doro :wink3: