Seite 1 von 1

"Dis Land mis Land" von Linard Bardill

Verfasst: So 9. Aug 2009, 14:06
von Piet
Hallo,
Vorankündigung:
Im August wird Linard Bardill mit herausragenden Musikern der neuen Volksmusikszene in seinem Studio die CD- "Dis Land mis Land" mit
Schweizerliedern aufnehmen.

Das Lied "Dis Land mis Land" steht Online auf www.bardill.ch  ab sofort zum Anhören und download zur Verfügung. Zum Einstimmen auf die neue CD, sozusagen.
Link: "Dis Land mis Land"
Zu diesem Lied schrieb Linard Bardill in seinem Newsletter:
Ich werde morgen auf SF1 an der nationalen Sendung "1. August 2009" von den Tell Freilichtspielen in Interlaken das Lied
"Mis Land dies Land" singen.
Ich habe mir das ziemlich lange überlegt, habe ich doch bisher eher kritisch zur Schweiz Stellung bezogen. Dieses Lied aber ist fast so etwas wie ein kleiner Hymnus voller Liebe zu diesem Land. Es ist mir zugeflossen, wie es nur wenige Lieder tun. Es klopfte an die Türe und war einfach da.
Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Kann man so etwas heute noch machen, oder erst recht wieder machen? Wie empfindet ihr das Lied. Was fällt euch dabei ein?
Das Lied ist als Titelsong meiner nächsten CD gedacht, wo ich
Schweizerlieder singen werde von "Han es Herzeli wie nes Vögeli" bis zu "Zogen am Boge, der Landamme tanzet". Darum interessiert mich jede Wortmeldung sehr.


Piet