Seite 1 von 1

Evelyn Fischer - hört doch einmal hin

Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 11:02
von Clemens
Mit der Suchfunktion habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden, in welchem
Evelyn Fischer
erwähnt wird. In der immerwieder aufgeworfenen Thematik, wen man denn zu den LiedermacherInnen rechnen sollte, wird sie von Skywise in einer Aufzählung genannt. Letzterer war es auch, der mich persönlich mit ein paar Hörproben einer besonderen CD auf die Fährte setzte. Er wusste mein Interesse an dieser etwas außergewöhnlichen Musik zielsicher einzuschätzen.
Auf ihrer homepage hiererfährt man viel über die Musik-Professorin und MDR-Moderatorin sowie die Lieder, welche sie macht oder interpretiert. Dort gibt es momentan sogar ein komplettes Konzert zu hören.
Besonders interessant für mich war auch ein CD-Projekt, welches moderne Interpretationen alter Volkslieder zum Inhalt hat.
Zur CD "Zurückgekommen" will ich mich noch an eine kleine Rezension wagen.
Also viel Spaß allen, die sich auf den Weg machen und Sky noch einmal herzlich Dank für den Tip.
Herzlich Clemens