Seite 1 von 1

Rolling Stone Mai 2009 - Interview mit Reinhard Mey u.a.

Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 10:19
von Marc
Ihr Lieben,
ich möchte Euch auf die Mai-Ausgabe des Rolling Stone-Magazins aufmerksam machen, das ein sehr interessantes Interview mit Reinhard Mey, Tom Liwa, Bernhard Lassahn und Gisbert zu Knyphausen beinhaltet. Im Editorial des Magazins steht dazu:
Nationaltheater - Gipfeltreffen der Liedermacher
Wie soll man in einer Sprache singen, die als eckig gilt? Können junge deutsche Songschreiber von den Altvorderen lernen? An wem orientiert man sich ohne eine durchgängige Folktradition? Diese und andere Fragen besprachen wir in einem Generationstreffen deutscher Liedermacher mit Reinhard Mey, Tom Liwa, Bernhard Lassahn und Gisbert zu Knyphausen.

In der Juni-Ausgabe will der Rolling Stone das Thema mit einem Bericht über "Deutsche Liedermacher aus vier Jahrzehnten" vertiefen. Das klingt spannend!
Ein weiterer Artikel der Mai-Ausgabe thematisiert die Wurzeln von Bob Dylan und seine Zweitkarriere als Radio-Moderator. Natürlich wird auch Bob Dylans neuestes Werk "Together Trough Life" besprochen.
Der Kauf lohnt!!!
Beste Grüße,
Marc

Rolling Stone Mai 2009 - Interview mit Reinhard Mey u.a.

Verfasst: Fr 1. Mai 2009, 11:50
von Gast
Da habe ich gerade das RS-Abo gekündigt - und jetzt muß ich zum Kiosk. ;-) Danke für den Tipp.

Rolling Stone Mai 2009 - Interview mit Reinhard Mey u.a.

Verfasst: Mi 6. Mai 2009, 01:33
von mona_lies
Ja, das Interview ist lesenswert. Ich habe mir eigens ein Probeabo gegönnt (drei Hefte für zehn Euro).
Außerdem liegt dem Heft eine Bonus-CD bei: Gisbert zu Knyphausen live @ Fliegende Bauten.
Das Konzert war letztes Jahr im Herbst, lief auch im Radio (NDR), jetzt als "ordentliche" CD vorliegend - aber halt nur als Beigabe zum Magazin.
Und hier dazu passend gleich noch ein Link: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/stage/956616/ 
Dort kann man sich das am 1. Mai im Deutschlandradio gesendete Stuttgarter Konzert vom April 2009 anhören.
Ja, ich bin knyphausiert, ich gebe es gern zu ;-).