Seite 1 von 1

Hans Albers / Freddy Quinn

Verfasst: Sa 14. Mär 2009, 12:18
von sphenoid
Guten Morgen aus Hamburg,
ich bin seit heute neu im Forum und suche seit längeren Text mit Akkorden von Hans Albers und Freddy Quinn. Hier besonders das Lied: Der Junge von St. Pauli. Da ich musikalisch nur ein Hobbyist bin und somit nicht in der Lage die Akkorde heraus zu hören, bin ich natürlich auf fachkompetente Hilfe angewiesen.
Wer kann helfen.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden
Walter

Hans Albers / Freddy Quinn

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 01:18
von amori
Hallo Walter,
ich schupps dich nochmal nach oben.
Unsere Liedermacher müssen hier wohl passen. Ich habe für dich ein wenig recherchiert.
"Der Junge von St.Pauli" findest du hier:
Freddy Quinn - Songbook
Noten und Akkorde sind aber wohl für Klavier und Keyboard. Sah man Freddy mit der Gitarre? Oder war es ein Akkordeon?
Egal, als Kind fand ich ihn klasse...
Liebe Grüße
Annette

Hilfe...und nun funktioniert der Link nicht mehr. Wenn ich mich mal in sowas reinhänge.. :bäng:

Hans Albers / Freddy Quinn

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 03:28
von Petra
Hallo Annette,
der Link hat es wirklich in sich, wie Du siehst habe ich auch zwei Anläufe benötigt, um ihn zum Laufen zu bringen.
Meine Mutter hatte einen Plattenspieler und einige wenige Singles, LPs hatten wir keine. Die Singles hatte sie fein säuberlich nummeriert und die Platte mit der Nr. 1 war
Freddy Quinn - DIE GITARRE UND DAS MEER :gitarre:
Ich muss zugeben, dass mir das auch immer ganz gut gefallen hat. :-)
Trotzdem, lieber Walter, sind weder Freddy Quinn noch Hans Albers Liedermacher, sodass hier - im Liedermacher-Forum - nicht unbedingt mit viel mehr Ergebnissen zu rechnen ist.
Viele Grüße von Petra

Hans Albers / Freddy Quinn

Verfasst: Sa 21. Mär 2009, 10:03
von Mario
Hallo Walter,
den Text findest du schon mal hier.
Der Freddy war ein ganz fieser, der hat mitten in das Lied einen Tonartwechsel eingebaut, aber das brauchst du ja nicht nachmachen.
Wenn du es spielen willst, fang mit A Dur an, geh dann auf E-Dur, wieder auf A und irgendwann kommt auch noch ein D. Wie gesagt - ohne Tonartwechsel.
Ansonsten schau mal in deine PM
Mario


Hallo Mario! Der Link war defekt und wurde von mir "geflickt".
Gruß Doro

Hans Albers / Freddy Quinn

Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 14:25
von sphenoid
Hallo Mario,
vielen Dank für deine Akkorde für den Song: Der Junge von St. Pauli.
Viele Grüsse aus Hamburg.
Walter