Seite 1 von 1

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 14:45
von Gast
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein Lied (ziemlich sicher von Werner Schmidbauer) im Radio gehoert und suche es jetzt. Leider weiss ich den Titel nicht und versuche deswegen hier mein Glueck. Die Zeile die mich am meisten beeindruckt hat und die ich mir gemerkt habe ist folgende:
"...ein Schiff, des wo im Hafen lieg, ist sicher gut vertaut, doch dafuer dass es im Hafen liegt, werd a Schiff net baut..."
Weiss jemand, welches Lied das ist oder kann mir weiterhelfen, wie ich es herausfinden kann? Ich waere Euch sehr dankbar!
zaccharoni

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

Verfasst: Di 3. Mär 2009, 23:44
von Petra
Hallo zaccharoni,
herzlich willkommen bei uns im Forum. :haende:
Danke, dass Du das Gespräch auf diesen sympathischen Liedermacher gebracht hast; ich habe das zum Anlass genommen, die aktuelle CD noch einmal anzuhören. Das ist zugleich auch die einzige CD von Schmidbauer, die ich besitze, und da ist das Lied leider nicht drauf.
Je nachdem wie dringend Du suchst und ob Du Dich traust, könntest Du Deine Frage doch direkt an den Künstler richten. Ich habe gerade seine Homepage bei den Netztipps aufgenommen. Dort findest Du unter 'kontakt' eine e-mail-Adresse, unter der Du ihn anscheinend direkt erreichen kannst.
Viele Grüße von Petra

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 08:23
von Charly1111
Hallo zaccharoni,
herzlich willkommen im Forum.
Ich habe die DVD "Schmidbauer-Kälberer - An am Abend so wia heit" durchgehört. Leider nein.
Wenn du den Radiosender und den tag noch weißt an dem du dieses Lied gehört hast, kannst du ja die Servicestelle des Rundfunksenders per mail um Hilfe ersuchen.
Meiner Erfahrung nach sind die normalerweise sehr hilfsbereit.

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:56
von fille
Hallo Zaccaroni!
Herzlich willkommen in unserem Forum.
Je nachdem wie dringend Du suchst und ob Du Dich traust, könntest Du Deine Frage doch direkt an den Künstler richten. Ich habe gerade seine Homepage bei den Netztipps aufgenommen.

Los! Trau dich! Letztes Jahr im April war ich bei Schmidbauer und Kälberer in einem Konzert. Danach habe ich eine DVD gekauft.
Eine Frau sagte zu Werner Schmidbauer, sie würde sich gerne vorstellen, weil sie sich schon öfter mal geschrieben hätten. Schmidbauer sagte darauf, dass es angenehm sei, ein Gesicht zum Namen zu haben.
Du siehst, er ist ein netter Typ. Stelle einfach deine Frage ins Gästebuch. Falls er keine Zeit hat, wird dir vielleicht ein Fan von ihm helfen.
Liebe Grüße
Marianne

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:29
von Petra
:daumen: :daumen: :daumen:
Das ist ein suuuuuuuuper Tipp!!! Er selbst hat vielleicht nicht immer Zeit, seine Mails zu beantworten, aber die Fans helfen in solchen Dingen normalerweise gerne weiter. Und die wissen in der Regel auch, wenn es sich doch nicht um ein Schmidbauer-Lied handeln sollte.
LG Petra

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 15:04
von Gast
Ich danke Euch fuer Eure nuetzlichen Hinweise!!
Ich habs so gemacht, wie Petra es mir vorgeschlagen hat und hab Werner Schmidbauer direkt angeschriehben. Ich hab auch eine schnelle Antwort von ihm (oder wenigstens in seinem Namen :-) ) erhalten.
Das Lied ist wirklich von ihm und heisst "I woit so gern". Zu finden ist es auf der CD "Dahoam".
Merci.

Suche bestimmtes Lied von Werner Schmidbauer

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 19:17
von Charly1111
Weil hier ein Thread "Werner Schmidbauer" eröffnet wurde, eine Frage/Bitte:
Hätte bitte ev. jemand Text/Akkorde zu Schmidbauer-Liedern?