Seite 1 von 1

TV-Tipps im November/Dezember: Biermann, Hoffmann, Mey, Wartke, Wecker

Verfasst: Fr 21. Nov 2008, 16:09
von Marc
Ihr Lieben,
viele unserer Lieblings-Liedermacher beenden in diesen Tagen ihre Tourneen. Ganz ohne sie müssen wir trotzdem nicht auskommen. Was uns bleibt, sind natürlich ihre Lieder, aber auch im Fernsehen wird der eine oder andere Liedermacher demnächst zu sehen sein:
Freitag, 21.11.08, 22.00-0.00 Uhr, NDR
Wolf Biermann
NDR Talkshow
Sonntag, 23.11.08, 11.00-12.25 Uhr, WDR
Konstantin Wecker
west.art am Sonntag
Donnerstag, 27.11.08, 9.05-10.30 Uhr, ZDF
Konstantin Wecker
Volle Kanne - Service täglich
Freitag, 28.11.08, 21.15-22.00 Uhr, NDR
Bodo Wartke
Aktuellen Schaubude
Freitag, 28.11.08, 21.45-23.10 Uhr, WDR
Konstantin und Annik Wecker
Kölner Treff
Donnerstag, 04.12.08, 12.15-13.15 Uhr, ZDF Theaterkanal
Wolf Biermann
Hortons kleine Nachtmusik (Theaterhaus Stuttgart, 1988)
Samstag, 06.12.08, 0.45-1.45 Uhr, RBB
Konstantin Wecker
Hörbar Rust
Sonntag, 07.12.08, 19.00-19.45 Uhr, EinsExtra
Reinhard Mey
Nix wie raus... spezial (Thema: Sylt im Winter)
Dienstag, 16.12.08, 23.45-1.00 Uhr, ZDF
Reinhard Mey
Johannes B. Kerner
Samstag, 20.12.08, 0.30-1.30 Uhr, RBB
Klaus Hoffmann & Band
Feinkost (Aufzeichnung vom Abschluss der Spirit-Tournee am 27./28.11.08 im Berliner Admiralspalast mit dem Babelsberger Filmorchester)
Lieben Gruß,
Marc

TV-Tipps im November/Dezember: Biermann, Hoffmann, Mey, Wartke, Wecker

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 17:29
von Marc
Ihr Lieben,
ich möchte Euch noch auf ein sehr hörenswertes Radio-Interview mit Klaus Hoffmann aufmerksam machen, das im Vorfeld des Konzerts in Luxemburg am 22.11.08 von Radio Luxembourg geführt wurde. Klaus Hoffmann spricht unter anderem über seine Absicht, dem Schauspieler Hoffmann wieder mehr Raum zu geben, über das Brel-Konzert in Paris, über die kränkelnde deutsche Musiklandschaft, über leere Konzerthallen und über Spritualtät.
Hier der Link.
Lieben Gruß,
Marc

TV-Tipps im November/Dezember: Biermann, Hoffmann, Mey, Wartke, Wecker

Verfasst: Sa 22. Nov 2008, 19:13
von Charly1111
Hallo MusiktreundeInnen!
Ich weiß ja nicht (Suche war erfolglos) ob das nicht ohnehin schon bekannt ist, aber hier http://www.onlinetvrecorder.com  kann man (und auch Frau *ggg*) nach Registrierung kostenlos TV Sendungen aufzeichnen lassen und downloaden, decodieren und gegebenenfalls nach Löschen der Werbeeinschaltungen (funktioniert relativ problemlos wenn man Zeit hat mit dem Windows Movie Maker) auf CD oder DVD brennen.
Sollte der Linkhinweis hier nicht erlaubt sein bitte löschen!