Seite 1 von 1

Song gecovert

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 19:52
von Rex2005
Hallo
hört euch mal auf dieser Seite das Lied "Kinder" an. Eine schöne Version von ... ach, das kennt eh jeder :wink:
LG
Rex2005

Song gecovert

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 02:15
von Reino
Warum kommt mir "Als ich fortging" so bekannt vor?
Der Steineckert-Text kann mir natürlich schon untergekommen sein, aber Dirk Michaelis hab ich wissentlich noch nie gehört. Ich denk bei dem Song immer an Wenzel, aber der hat ja wohl keine Coverversionen gesungen.

Song gecovert

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 03:01
von Petra
Hallo Reino,

Warum kommt mir "Als ich fortging" so bekannt vor?

im Hörsaal haben wir eine 30-sekündige Hörprobe davon. Vielleicht ist Dir das Lied dort schon mal begegnet?
Viele Grüße von Petra

Song gecovert

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 07:19
von Rex2005
Hallo Reino
aber Dirk Michaelis hab ich wissentlich noch nie gehört.

boa, ich habe bisher angenommen, dass du schlichtweg alles weißt, was irgendwie mit Musik zu tun hat. Den Dirk Michaelis nicht zu kennen, fällt ja glatt unter Bildungslücke :-D. Lässt sich aber schnell abändern:
Dirk Michaelis ist einer der bekanntesten und schnuckeligsten Sänger der guten alten Ossi-Musik und auch noch heute (oder wieder) gut im Geschäft. Er gehörte zur der Band Karussel, die "Als ich fortging" und "Wie ein Fischlein unterm Eis" herausgebracht haben. "Als ich fortging" entstand 1986 und ist ein, wenn nicht der "Wendesong" überhaupt und ist inzwischen auch in griechischer und spanischer Sprache auf CDs zu finden. Unter anderem hat´s Michaelis zusammen mit José Carreras bei einer Spendengala für seine Stiftung gesungen. In einem Interview hat er gesagt, dieses Lied wäre sein "yesterday".
Zusammen mit André Herzberg (Bandmitglied bei Rockhaus) und den hier doch öfter mal erwähnten Dirk Zöllner war er mit dem Projekt "Die drei HIGHligen" unterwegs. Seine Stilrichtung ist die Ballade und Chanson, ein bisschen rockig angehaucht.
Leider war ich noch bei keinem Live-Konzert aber das klappt sicher auch irgendwann.
LG
Rex2005

Song gecovert

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 08:14
von Cathleen
Hallo,
ganz kurz nur. Herzberg war/ ist von "Pankow".
Gruß,
Cathleen

Song gecovert

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 08:37
von Rex2005
klar doch!
meine Gedanken sind wohl von links nach schräg bei Mike Kilian vorbeigekommen :-)

Song gecovert

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 17:16
von Reino
Gehört hab ich das Lied vermutlich mal im "Tatort" (zumindest wurde es da laut Google-Recherche eingesetzt).
DDR-Rockbands waren nie mein Fachgebiet. Die "Puhdys" hab ich mal ca. 1976 beim Mainer Open-Ohr-Festival gehört ...

Song gecovert

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 21:07
von Rex2005
Hallo
wieder mal geht mir ein gecoverter Song nicht aus dem Kopf ...
Feld aus Gold

ich finde die Version sehr gelungen.
LG
Rex2005


Song gecovert

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 21:45
von Skywise
@Rex:
Was hältst Du denn davon?
Gruß
Skywise

Song gecovert

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 21:55
von Rex2005
Hallo Sky
joooooooo, super Version und klasse Stimme. Hast du eventuell mehr von ihr für´s Liederlicht?
LG
Rex2005

Song gecovert

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 22:23
von Skywise

Rex2005 schrieb:
joooooooo, super Version und klasse Stimme. Hast du eventuell mehr von ihr für´s Liederlicht?
Die dazugehörige CD (für den deutschen Markt "Die Liebe wird dich finden, wo du auch bist" von Charis Alexiou, inkl. deutschen Übersetzungen der Texte, weil sich das lohnt), noch ein paar Platten und vereinzelte Stücke.
Problem ist, daß ich Griechischkenntnisse nicht voraussetzen kann :-D
Gruß
Skywise

Song gecovert

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 07:31
von Scorpi
Hallo
Als Ich Fortging hach was ein schönes Lied für mich gehört es in meine Kindheit in der DDR. Ich habe mich gestern Abend mal daran versucht. Die Akkorde und den Text habe ich schon seit 2 Jahren bei mir auf der Festplatte aber mich nie daran getraut.
kleine Hörprobe ? Link aus rechtlichen Gründen entfernt.
ist nur eine der vielen Testaufnahmen von gestern abend

Wenn jemand Interesse an den Akkorden + Text hat einfach PN mit Email an mich ;)

LG Scorpi