Seite 1 von 1

Vor 20 Jahren schon vom Feinsten

Verfasst: Di 11. Mai 2004, 13:03
von dabblju
Hallo Liedermacher Freunde,
vor mehr als 20 Jahren veröffentlichte Zupfgeigenhansel die nur kurze Zeit im Handel erhältliche LP "Miteinander".
Diese Woche erscheint die Wiederveröffentlichung auf CD von PLÄNE RECORDS. Hier sind Liedermacher vom Feinsten am Werk. Manfred Gillig schrieb 1982 in AUDIO: "Kann man das heutzutage noch: in Volksliedern die Heimat besingen, den Herbst, das Morgenrot und das tägliche Brot - ohne in seltsam bekannte Klischees abzurutschen? Zupfgeigenhansel können das" Diese Aussage ist heute noch gültig!
Übrigens mit auf der CD das von Hannes Wader bekannte "Bella Ciao". Kaufen! Es lohnt sich.
Gruss
Wolfram

Vor 20 Jahren schon vom Feinsten

Verfasst: Mi 12. Mai 2004, 07:20
von migoe
Hallo dabblju,
vielen Dank für den Hinweis - jetzt fehlt nur noch der Link zur Pläne-Records Webseite, wo die CD direkt gekauft werden kann.
Leider gibt es aber bei Pläne nicht grundsätzlich Hörproben der angebotenen Alben, deshalb muß jeder selbst entscheiden, ob er "die Katze im Sack" kauft, wenn einem der Name Zupfgeigenhansel nichts sagt...:-D
Aber zum Glück gibt es ja auch noch andere Online-Verkäufer, z.B. Amazon.de, die auch fast alle bisherigen Alben führen (das Neue aber leider noch nicht im Programm haben!) - und zum Teil auch reinhören lassen...
migoe