Seite 1 von 1

Wer hätte das gedacht...

Verfasst: Mi 18. Jun 2008, 21:33
von UweX
Vor ein paar Tagen gab mir jemand die neue CD von Udo Lindenberg.
Nun ja, dachte ich, hörste gern mal rein, aber ohne große Erwartungen.
Lindenberg hat mich in meiner Jugend sehr fasziniert aber die letzten Jahre sicher kaum noch (höchstens mal ein paar alte Sachen so aus Nostalgie :-) )
Ich hab sie mir also auf meinen MP3-Spieler gezogen und heute beim Laufen um den Stausee angehört.
Was soll ich sagen? Es war eine total positive Überraschung!
Ich hatte des Öfteren Pipi in den Augen und war sehr ergriffen von diesem alten Mann. Es ist witzig, rockig und manchmal wunderbar sentimental. Ich weiß auch nicht wann ich von ihm bessere Texte gehört habe.
Kurz, das hat mein Herz berührt wie damals vor 30 Jahren, der Junge Lindenberg.
Wirklich lohnenswert.
Gruss
UweX

Wer hätte das gedacht...

Verfasst: Do 19. Jun 2008, 13:48
von Klampfmann
Hallo Uwe. ja, auf den "alten" Udo stehe ich auch. für die meisten DDRler war Udo Lindenberg damals eine Ikone und auch ein Vorbild für politisches und soziales Engagement. ich kaufe ganz ganz selten mal ne CD, so eine im Jahr höchstens, aber die hatte ich jetzt sowieso schon im "Auge", und bei so viel Lob werde ich mal wieder kaufen.
Panikartike Grüße, BB :wink: