Seite 1 von 1

Robert Huber, ein blinder Poet, Liedermacher, Multitalent

Verfasst: Sa 14. Jun 2008, 01:38
von hippo

Hallo,
seit 1991, als ich ihn im Rahmen einer Mahnwache gegen den Golfkrieg kennenlernte, zählt der geburtsblinde Robert Huber zu meinen Freunden, mittlerweile mein bester.
Trotz seiner Behinderung konnten wir uns annähern und wir sehen uns regelmäßig, telefonieren täglich, in der Regel sogar mehrmals und ich bin so etwas wie sein persönlicher Internetbrowser geworden.
Er ist gebürtiger Münchner, Jahrgang 1958 und im Jahre 1994 entstand ein Video, welches ich in den letzten Tagen wieder entdeckte, digitaliesierte und bei youtube.de einsstellte.
Hier Links zu Videos von Robert
http://de.youtube.com/watch?v=LSZebLe4ACI 
der Titel heisst:
" Wie entstehen Kriege? "
http://de.youtube.com/watch?v=mDuU300gisQ 
det Titel heisst:
" Respekt! "
http://de.youtube.com/watch?v=SK3jEGm2zVY 
der Titel heisst:
" Jesus Christus war ein Ausländer! "

wenn ihr mir bzw. in dem Fall Robert eine Freude machen wollt, schreibt mir doch eine kurze Mail mit eurer Meinung dazu, ich werde sie ihm dann vorlesen.
Robert ist über jedes Feedback, welches er erhält sehr dankbar.
Alle Titel sind von ihm selbst getextet, komponiert und er hat auch eine CD unter dem Titel:
" Was Neis "
erstellt, die er komplett selbst auf seiner Achtspurmaschine erstellt hat.
Einen schönen Tag wünscht euch
HIPPO

Robert Huber, ein blinder Poet, Liedermacher, Multitalent

Verfasst: Mo 11. Aug 2008, 08:49
von Gast
Hallo Hippo,
ich kenne Robert Huber auch, ich war mal sein Nachbar in der Hogenbergstraße. Wir hatten vor über 10 Jahren gemeinsame Auftritte im Interim und der Kleinkunstfabrik in München. Ich habe ihn in guter Erinnerung.
Richte ihm doch bitte liebe Grüße von Willi Sommerwerk aus.
Vielen Dank und musikalische Grüße
Willi

Robert Huber, ein blinder Poet, Liedermacher, Multitalent

Verfasst: Do 14. Aug 2008, 17:20
von UweX
Das finde ich wirklich sehr inspirierend – Danke für die Links.
Es erinnert mich auch an meinen Freund Thomas Steinlein aus Hamburg.
Er ist ebenfalls blind und ein begnadeter Liedermacher und Rockpoet.
(http://www.thomassteinlein.de )
Ich weiß nicht ob ihn jemand kennt?
Gruss
UweX.