Seite 1 von 1

Clueso in den Charts

Verfasst: Mi 11. Jun 2008, 07:34
von Rex2005
Hallo,
auf der HP der Melodie & Rhythmus:
Clueso schafft es mit seinem neuen Album „So sehr dabei“ auf Anhieb auf Platz drei der deutschen Albumcharts.
Bei FourMusic freut man sich riesig über den tollen Charteinstieg. „So sehr dabei“ ist das vierte Studio-Album des in Erfurt geborenen Sängers, der als Support-Act von Herbert Grönemeyer ein riesiges Publikum begeistern konnte. Er ist zudem Träger des Radiozuhörerpreises 1LIVE Krone in der Kategorie Bester Live Act 2007. Beim diesjährigen Bundesvision Song Contest lieferte sich Clueso ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Sieger Subway To Sally, das er mit nur einem Punkt Rückstand knapp verlor.
In der aktuellen M&R (06/08) gibt es ein klasse Interview mit ihm. Liest sich gut - kein Typ, der über den Wolken schwebt! So wurde er logischerweise auch zu seinen Stadionauftritten bei der Grönemeyer-Tour gefragt.
"Jeder Künstler hat so seine Publikumsgrenze. Und auf dieser Tour habe ich gesehen, ob ein Stadion was für mich ist, ob ich so viele Leute begeistern kann, und ob das denn auch alles für mich sein muss.
...
es funktioniert auch durch die Masse, die dann im Stadion ist. Auf eine gruselige Art und Weise. Da kann man Vergleiche ziehen in der Geschichte, wie schnell sich eine Masse selbst begeistert. Wenn man als Typ davor steht und eine Emotion herauskitzelt, die schon da ist, dann funktioniert das. Jetzt bin ich wieder mit dem Jazz Trio unterwegs und spiele Geheimkonzerte. Da braucht man komischerweise viel mehr Eier als auf der großen Bühne, du hast einfach eine direktere Resonanz."

Aktuell ist er der 2. in den Charts. Zeit, dass ich mich mal ein bissel mehr seine Musike reinhorche.
Homepage
LG
Rex2005