Seite 1 von 1

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 15:59
von moni
Liebe Liedermacher.Forums-Mitglieder (was´n Wort),
wer Lust und Zeit hat kann am 21. Mai Bernd Barbe in Trebur-Astheim in der Waldstr. 10 live erleben. Das Konzert beginnt um 20:00 und ist umsonst und draußen.
Für den Künstler geht natürlich nach Ende des Konzerts auch noch ein Hut herum.
Eine kleine Bitte hätte ich aber doch noch, um etwas besser planen zu können bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier oder per PN wer kommt.
Für Essen und trinken ist gesorgt.
LG Moni
Aus dem Forum haben sich schon angemeldet:
Petra
Skywise
Doro
Heide
Annette
sollte ich jemanden vergessen haben bitte ich das zu entschuldigen und derjenige soll sich einfach nochmal anmelden.
Bernd ich freue mich schon sehr auf das Konzert. :gitarre:

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 17:59
von UweX
Liebe Moni,
Wo um alles in der Welt ist Trebur-Astheim?? :frage:
Gruss
UweX

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 18:26
von Skywise
Hinter Ginsheim-Gustavsburg und Bauschheim :-D
*flücht*
Gruß
Skywise

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 19:56
von moni
Wenn man die Sache von Mainz aus betrachtet stimmt das sogar, lieber Skywise. :-D
UweX kennst du map24? dort kannst du deine Heimatadresse eingeben und die oben genannte Adresse, dann rechnet dir das Programm den Weg von dir zuhause bis zum Ziel ganz genau aus, km, Fahrtzeit, Strecke in beschriebener Form und als Karte.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG Moni
PS wenn du Lust hast zu kommen und die Strecke für dich nicht zu weit ist, siehe erster Beitrag.

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Mi 14. Mai 2008, 20:28
von UweX
Danke, ich schau mal was geht. Ich find den Bernd klasse!!!

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 15. Mai 2008, 02:17
von Carsten K
Ich werde zwar (bekanntlich) nicht dabei sein können, aber ich kann nur empfehlen, mal bei einem Bernd-Barbe-Konzert dabei zu sein, der Kerl ist wirklich gut, und bei Moni kostet es Dich nur das, was Du in den "Hut" gibst, anderswo müsstest Du Eintritt zahlen, und es wäre villeicht nicht halb so viel nettes Publikum da... Also auf zu Moni! Ich bete auch für gutes Wetter... :-)

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 15. Mai 2008, 15:59
von Klampfmann
Hallo liebes Liedermacherforum....soeben bin ich aus meiner sächsischen Heimat zurückgekehrt ins Hessische Exil, ich war dort 3 Tage im Kurzurlaub, und habe die Nacht im Schlafsack unter dem Kirschbaum im Garten meiner Tante geschlafen...es war paradiesisch !Nur die Igel waren etwas irritiert...
Und jetzt lese ich hier, das tatsächlich Leute am 21. zum Versteigerungskonzert bei Moni kommen wollen, der Carschti mich lobt und gut findet, na da kann ich es ja kaum noch erwarten ! Natürlich hoffe ich auch auf gutes Wetter und ich hatte ja auch einen Kasten Vogelsberger Urbräu versprochen ! Also, ich freu mich auf euch, bis bald, liebe Moni.. Bernd :wink:

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 15. Mai 2008, 18:10
von Clemens
Ja, Ihr Lieben,
Mittwoch ist eben einer der sogenannten Werktage. Ich beende mein Werk gegen 17.00Uhr ...
dazu sagt der "Herr Rutenplaner" dann noch eben, 496 Km sind nicht in 3 Stunden zu bewältigen.
Bleibt mir für diesen Termin Euch eine gute gemeinsame Zeit zu wünschen.
Seid lieb gegrüßt von Clemens
P.s.: Wie wäre es, wenn Sky eine "Webcam" für uns installierte? :-)

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 21:48
von moni
Mal wieder hoch schubs.
Letzte Gelegenheit. Morgen Mittwoch, 21. Mai 20:00 Uhr.
LG Moni

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 22. Mai 2008, 15:21
von Joker
Tach zusammen!
Als Allererstes muss ich ein dickes "Dankeschön" an Moni loswerden. Als unterlegener Bieter bei der Auktion dann zum Konzert eingeladen zu werden und auch noch mit leckeren Salaten und kühlem Bier bewirtet zu werden ist alles andere als alltäglich und selbstverständlich! Vielen Dank, liebe Moni! Mary und ich wären gerne noch geblieben, waren aber noch auf einen anderen Geburtstag eingeladen.
Bernd Barbe sehe und höre ich immer wieder gerne. Ich mag seine Lieder und seine Texte sehr. Gestern freute ich mich besonders über einige Lieder, die ich noch nicht kannte. Besonders das "Krematorium" blieb mir in Erinnerung. Mach weiter so, Bernd!
Bis denn!
Joker (Noch'n Bernd. Ich weiß gar nicht, was du gegen den Namen hast... :-) )

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 22. Mai 2008, 20:32
von Klampfmann
Danke ! Danke ! Danke ! ...das Ihr alle dabei gewesen seit. Ich hoffe die Bananen haben euch geschmeckt, und die Musik war hoffentlich auch geschmackvoll....Es war sicher eines meiner ungewöhnlichsten Konzerte, und wer weiss, vielleicht mache ich es nächstes Jahr wieder mit einer Versteigerung. Aber ob man immer so viel Glück hat wie mit Moni ? Sächsisch Hessische Grüße an alle, euer Bernd :wink:

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 22. Mai 2008, 21:08
von moni
Es war einfach Klasse.
Bernd, das Konzert, unsere Gäste denen die etwas ungewöhnliche Party super gefallen hat.
Ich würde das sofort wieder machen. :cheer:
LG Moni

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 22. Mai 2008, 21:28
von amori
So viel Glück, wie mit Moni hat man so schnell kein zweites Mal, lieber Bernd ! ;-)

....und deshalb :
Liebe Moni, lieber Jürgen- ein dickes Dankeschön für diesen schönen Tag in Trebur. Es wurde dann zwar nur ein schöner Abend, weil Heide und ich die Entfernung Schwerte- Trebur lässig unterschätzt haben- aber man gönnt sich ja sonst nix !
Das Konzert war rundum gelungen und in der Gesellschaft einiger kompetenter Forümler fühlten wir uns wie auf einem Mini-LT ! :-D
Und was nehmen wir für Notfälle mit ?
Ruf 113 Kalashnikow !
Vielen Dank für die gute Idee, die liebevolle Aufnahme und den netten "Ersteigerten " .
Heide und Annette :knuddel: :daumen: :anhimmel: :flower:

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 22. Mai 2008, 21:41
von Doro1100
Hallo!
Das war wirklich ein sehr netter Abend! Moni und Familie vielen Dank für die Einladung. Ht mir sehr gut gefallen in Monis Scheune. :-) Schön, dass sich einige Forümler zu diesem Anlass dort eingefunden hatten.
Bernd vielen Dank für das sehr schöne und witzige Konzert + natürlich auch für die Werbeträger-Bananen ;-)

@Joker
Herzlich Willkommen auf dem Liedermacher-Forum! :haende: (Jetzt habe ich auch erst Deine Bemerkung verstanden warum Bernd gar kein so schlimmer Vorname ist :-D)

Viele Grüße
von Doro

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Do 22. Mai 2008, 23:46
von Joker
Auch ich kenne die strahlende Begrüßung "Bernd das Brot!" von meinem Patenkind. Muss man als Kompliment nehmen. Bernd das Brot ist ein Held! :-D

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 09:08
von Skywise
Auch von meiner Seite aus nochmal ein Dankeschön an Moni & Drumherum. War ein netter Abend (und das Wasser war auch sehr lecker :schmoll: ) und es lief auch gute Musik :D
Gruß
Skywise

Bernd Barbe Konzert

Verfasst: Fr 23. Mai 2008, 12:14
von Petra
Mir hat es auch sehr gut bei Moni und ihrer Familie gefallen - wie immer, kann man sagen. Danke, für das leckere Essen, danke für das Wasser (Wasser IST lecker, Sky, ich weiß nicht, was Du hast), danke für das Konzert und natürlich für das nächtliche Asyl. Um jetzt Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich gab es bei Moni nicht nur Wasser, sie kann ja nichts dafür, wenn manche nichts anderes trinken. ;-)
Bernd Barbe hatte ich zu Beginn seiner Zeit als Liedermacher als Support von cARSCHti vor knapp drei Jahren zum ersten Mal gesehen. Sein Repertoire war damals noch im Aufbau, aber inzwischen hat er eine ganze Reihe guter Lieder und kein Problem damit, ein unterhaltsames Programm zu bieten. Ich hatte den Eindruck, dass es allen sehr gut gefallen hat. Ein Indiz dafür ist auch, dass er alle CDs verkaufen konnte, die er dabei hatte. Auch ich konnte eine ergattern. :-)
Nachdem alle Gäste verschwunden waren, habe ich mein Nachtlager aufgeschlagen. Bei zunehmender Anhäufung der Jahre auf meinem Lebenskonto, fällt es mir immer schwerer, nachts noch nach Hause zu fahren. Deshalb war ich über die Übernachtungsmöglichkeit ganz besonders froh.
Bei Tageslicht, ausgeschlafen und noch einmal gefüttert, war der Heimweg dann kein Problem. Deshalb für alles noch einmal :danke:!!
Viele Grüße von Petra :flower2:

P. S. Toll war natürlich auch, liebe Gesichter so kurz nach dem Liedertreffen wiedersehen zu dürfen. :-)