Seite 1 von 1

wie bringe ich eigene lieder an denn Mann/die Frau

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 11:47
von DanTe
Also mein freund macht musik und sucht events wo er sich präsentieren kann und nebenbei sucht er auch passende mitmusiker...

wie bringe ich eigene lieder an denn Mann/die Frau

Verfasst: Fr 29. Feb 2008, 16:24
von ButT89
Zum einen könnte er bei Myspace nen Musiker Account anlegen und zum anderen könnte er doch mal klein anfangen und in Kneipen oder so zu Spielen.
Events...mh zum Beispiel ein Stadt/Dorffest oder sonst irgend welche größeren ereignisse in eurer Stadt oder Gegend.
So würde ich anfangen.
mfg Marcus

wie bringe ich eigene lieder an denn Mann/die Frau

Verfasst: So 2. Mär 2008, 21:26
von Palue
am Anfang steht das Lagerfeuer :gitarre:
Grüße: Palü

wie bringe ich eigene lieder an denn Mann/die Frau

Verfasst: So 2. Mär 2008, 23:29
von Carsten K
Gar nicht so falsch, am Anfang steht das Lagerfeuer, oder die eigenen Freunde, Bekannten usw. Aber das scheint ja geschehen zu sein, immerhin ist es Dein Freund, und nicht Du selbst, DanTe, der mit den eigenen Liedern, und ich setzte mal voraus, er hat sie Dir vorgespielt, oder?
Offene Bühnen sind die nächste Möglichkeit, seine Lieder vor Publikum zu präsentieren, und wenn entsprechende Tonaufnahmen vorhanden sind, sicher auch Seiten wie MySpace, dieses Liedermacher-Forum oder sogar die eigene Homepage...
Vielleicht auch Casting-Shows, aber die sind für mich persönlich kein Ding, und würde ich persönlich eher von abraten... Aber wer's mag...