Seite 1 von 1

Witthüser & Westrupp

Verfasst: Do 31. Jan 2008, 22:28
von Holgi
Ich habe mir vor Jahren einmal drei Schallplatten dieser beiden Liedermacher ausgeliehen und war sehr angetan davon. Besonders das Lied "Der Rat der Motten" von der LP "Bauer Plath" hatte mich sehr berührt. Heute habe ich mir im Second-Hand-Laden die Schallplatte "Live 68-73" gekauft. Ich bin mal gespannt, wenn ich sie am Wochenende auflege.

Witthüser & Westrupp

Verfasst: So 3. Feb 2008, 11:23
von Piet
Hallo Holgi,
die (Doppel) LP habe ich mir 1973 oder 1974 :gruebel: gekauft (und ist immer noch in meinem Besitz). Auf der Rückseite des Covers ist übrigens ein Foto von einem W & W Auftritt in der Hamburger (Maschinen) FABRIK (seinerzeit noch Jugendzentrum und (heute nur) Veranstaltungszentrum). Vielleicht habe ich das Konzert sogar miterlebt, habe mich in der Fabrik früher fast täglich "rumgetrieben". An andere Konzerte/Ereignisse kann ich mich allerdings klarer erinnern (Konzerte mit Kraftwerk, Theodorakis, Ihre Kinder, Ton Steine Scherben, Volker Lechtenbrink etc.).
Wer den "Minnesang" mag, kommt mit dieser LP sicher auf seine Kosten. Sind schöne Lieder dabei.
Herzliche Grüße
Piet