Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Palue hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von Palue »

Servus allerseits!
Wer im Angesicht des drohenden Herbstes ein wenig nicht ganz jugendfreie Kuschelmusik mag, den lade ich herzlich in den Hörsaal ein!
Das Lied wurde übrigens schon von zwei Internettplattformen wegen "fragwürdigem Inhalt" abgelehnt, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei oder?
Viel Spaß: Palü :ablehn:
Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von migoe »

Lieber Palü,
Das Lied wurde übrigens schon von zwei Internettplattformen wegen "fragwürdigem Inhalt" abgelehnt, aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei oder?

dann sollte es Dir nach dem dritten Mal einleuchten, dass die Welt für bestimmte literarischen Ergüsse einfach noch nicht reif ist - versuchs doch bitte im Jahr 2020 nochmal mit diesem Lied.
:müll:
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

AxelLR
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 00:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von AxelLR »

:yeah: Schade... aber ne sehr witzige Konversation!! :yeah:
Gruß von ALR :-D

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Sehr elegant, Migoe ;-)
Tja, Palü, du Gauner, ich hab das Lied nicht bis zu Ende gehört, und nu issses wech. Daher weiß ich nicht, ob es noch sowas wie eine Schlußpointe gab. Ansonsten scheint es ja im wesentlichen aus dem Tabubruch zu bestehen, das Wort fi... auszusprechen, pardon zu singen. Nachdem es aber bereits vor Jahren einen Hit namens "Lieb fi..." gab, bist du da leider zu spät dran (mittlerweile gibt es auch schöne Songs wie "Finger im Po, Mexico" ). Im übrigen darf ich dich darauf hinweisen, dass Herren, die die Wichtigkeit des Fi...ständig betonen, durchaus nicht den besten Ruf haben, was die Qualität ihrer diesbezüglichen praktischen Darbietung angeht. :skywise:
Freue mich aber auf weitere Songs von dir.
Jürgen

Palue hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von Palue »

Hallo Jürgen !
Du hast sicherlich recht, daß die alleinige Verwendung des ach so bösen F....wortes schon längst kein Tabubruch mehr darstellt und es als solches auch nicht gedacht war.
Für mich ist es nichts anderes als eine unverkrampfte, ironisch/erotische Liebeserklärung an meine Frau. (so sind wir halt im Holzland)
Außerdem gibt es nicht viele Wörter, welche sich auf solche sinnlichen Beschreibungen wie "Geschlechtsverkehr" oder "ehelicher Beischlaf" reimen.
Nix für ungut: Wer trotzdem noch reinhören will, der kann dies gerne unter www.palue-liedermacherei.de  tun.
(natürlich nur auf eigene Gefahr und mit einer gewissen moralischen Reife)
Viele Grüße Palü !
PS: aber die Melodie war schön oder? :patsch:
Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von migoe »

Lieber Palü,
PS: aber die Melodie war schön oder?

kein Widerspruch, allerdings die Anmerkung, dass die Umsetzung fast schon etwas "brav" daherkommt und mir im Angesicht des Themas etwas die musikalische Würze fehlt...
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von amori »

Hallo Palü ...

ja, ich habs mir angehört :roll: !
Jo- is ein bissken sehr unverkrampft-rustikal geraten, deine Liebeserklärung.
Aber reimtechnisch gesehen auch nicht der Brüller.
Also ....icken auf ....ücken gereimt geht gar nicht :-D .
Aber du nimmst es sportlich- gut so ! :taetschel:

Liebe Grüße
Annette
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von Mario »

Hallo Palü,
nur so am Rande, wegen der Reimschwierigkeiten:
Ich pfleg mit meiner Frau den ehelichen Beischlaf
mal ganz ruhig, mal ganz heftig, meistens aber brav.
Der Herbst bringt vieles, auch Geschlechtsverkehr
und grad an tristen Tagen, liebe ich ihn sehr -
den Herbst
Gruß
mario
P.S. aber fi.... ist auch ganz nett,
im Herbst nicht mehr im Wald,
dazu ist es zu kalt,
nein, im Herbst am liebsten nur im Bett
oder auch
ein echter Mann anstatt zu fi...
sollte lieber Fußball kicken.
Liebt er jedoch Geschlechtsverkehr
interessiert Fußball nicht mehr

Nu ham wa aba alle Klischees drin.
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Palue hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Palü: verdächtiges Liebeslied im Hörsaal !

Beitrag von Palue »

Guten Tag, ich noch mal!
Ist doch bloß ein oller Song. welcher aus einer gewissen Laune heraus geschrieben wurde (die Umstände möchte ich hier nicht weiter erörtern).
@ Annette: Der Refrain war eigentlich so gedacht, daß sich bücken auf Rücken reimt: erstmal f... nach´m bücken
später f... auf´m Rücken etc
@Mario: dein Reim schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung des f...Liedes. Ich würde mich freuen einige Ideen verwenden zu dürfen.
übrigens findet meine Frau den Song auch ziemlich dämlich und mein Herr Papa fragt sich seitdem was er in der Erziehung falsch gemacht hat. Allerdings eignet er sich sehr gut dazu, in einen eher gediegenen Liederabend am Lagerfeuer ein wenig Schwung zu bringen.
Es ist wie überall: "Wer es jedem rechtmachen will, macht alles falsch."
(ist mir gerade so eingefallen der Spruch-noch ein neuer Song ?)
Wer weiß...
Ich glaube ich gehe jetzt mal liedermachen.
Schönen Sonntag noch: Palü :gitarre2:
Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“