Seite 1 von 1

"Gnadenlos Handgestrickt" ein Programm von Lutz Keller!

Verfasst: Di 3. Jul 2007, 15:03
von StephanH
Letzten Sonntag war es wider mal soweit. Lutz Keller lud ein in die "Villa Felice" nach Heiligensee (Berlin) zu "Gnadenlos Handgestrickt".
Zu hören war natürlich Lutz Keller, Bright Blue Gorilla , Chris Franklin.
Lutz wartete natürlich wieder mit seinen humorigen, witzigen Texten auf und seinem, muss ich wirklich sagen, grandiosem Gitarrenspiel. Sehr beeindruckt hat mich das letzte Stück von Ihm, "Insel". Ein Nur Gitarrenstück, aber vom feinsten. Der Applaus hörte da auch fast nicht mehr auf. Danke Lutz!
Nicht ganz so mein Fall war Chris Franklin. Irgentwie passte seine Musik nicht so ganz dazu. Er hätte sich auch kurz vorstellen können.Naja, eben meine Meinung.
Der Hammer des Abends waren Bright Blue Gorilla - Robyn Rosenkranz und Michael Glover aus Los Angeles. Irgentiwe kamen die mir vor, wie die Blumenkinder aus den 60´ern. Woodstock. Robyn eine Stimme das einem die Adern gefrieren lässt (Joan Beaz ähnlich), und Michael wie Simon Carfunkel. Alles absolut perfekt. Lutz sagte kurz an, dass sie den 1.Preis allen vor der Nase weggeschnappt hätten vom Troubadur Contest, aber das mit Recht. Was mnich etwas störte, als Freund des deutsch gesungenden Wortes, das englisch gesungen wurde. Aber verstanden habe ich fast alles. Echt witzig war, als das Publikum Rasseln zum Mitmachen bekam und alles im Takt mitklapperte. Zwei echt Superstimmen mit einem vielseitigen musikalischem Angebot.
Lieber Lutz, danke für den Abend den organisiert hast! Mach weiter, es macht riesigen Spaß!
Gruß Stephan, der auch ohne Micha zu Dir gefunden hat ;-)

"Gnadenlos Handgestrickt" ein Programm von Lutz Keller!

Verfasst: Di 3. Jul 2007, 17:53
von Diana
Hallo Stephan!
Vielen Dank für Bericht und Foto - wir wären ja gerne dabeigewesen, hatten aber leider keine Zeit.
BBG haben wir ja schon ein paarmal gesehen, aber wir können von den beiden gar nicht genug kriegen, die sind wirklich klasse. Und dass sie Englisch singen... nun ja, da sie aus Los Angeles stammen, ist es nun mal ihre Muttersprache. :-D
Die beiden sind übrigens auch Filmemacher und zumindest den ersten (den wir schon gesehen haben und auf DVD haben) kann ich empfehlen, der ist sehr witzig. :-)
Gruss, Diana

"Gnadenlos Handgestrickt" ein Programm von Lutz Keller!

Verfasst: Mi 4. Jul 2007, 10:29
von Taxe17
Danke für die Blumen! :hutzieh:
Und - na klar - ich mache weiter.
Allerdings erst nach einem Sommerpäuschen::guckstduhier:
23.9., 17h mit Kai Winderlich und Nord-Ostwind - also ganz + gar deutsche Zunge lieber Stefan :daumen:
28.10., 17h mit Trailhead und Markus Segschneider
16.12., 17h mit Kayenne und Gay Frazier & Jürgen Will
Das kommt natürlich alles hier in den Terminkalender.
Das neue Filmchen der Gorillas "The mind of Henry Lime" ist übrigens sehr empfehlenswert, lief allerdings bereits gestern :cry: als Sondervorstellung im Babylon.
Man kann aber einen Trailer angucken (:guckstduhier: www.brightbluegorilla.com  ) und den Film auch als DVD kaufen.
Liebe Grüße - Lutz