Seite 1 von 2

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 12:53
von autobot
AUTOBOT
dein neuer bester freund. ein liedermacher oder singer/songwriter oder rockstar aus der schwäbischen uni-stadt tübingen. spielt songs über COMMANDER KEEN, INTELLIGENTE PORNODARSTELLER und DEINE MUTTER.
debut-album "TAFELDIENST" gibt's jetzt auch und ist überall gut weggekommen (intro, waste of mind, schwäbisches tagblatt etc. - siehe homepage).
wer auftrittsmöglichkeiten für den autobot hat (er besteht zu 31% aus chlorfreiem zellstoff), der soll sich bitte superduperschnell melden.
infos und alles, was man zum glücklich-sterben benötigt:
www.autobot.de.md 
www.myspace.com/autobot1 

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Fr 27. Apr 2007, 14:15
von autobot
und jetzt auch noch ein neuer song vom album online: www.myspace.com/autobot1  - 'die helden sind tot' ein lied für alle kids der post80er/pre90er!! wir sind bei euch!

autobot - stellt sich vor

Verfasst: So 29. Apr 2007, 12:25
von autobot
es geht weiter: der autobot mit neuer umfrage: www.autobot.de.md 

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 11:40
von autobot
neue reviews zum album online: www.autobot.de.md 

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 20:00
von Palue
Servus Autobot !
Hast ja seinerzeit reichlich Schelte von den Liedermachings bekommen.
(wegen Werbung total und so).
Ich habe gerade ein paar Songs von Dir gehört und muß sagen- ich finds gut.
Vor allem der Song "Die Helden sind tot" ist ein locker-flockiger Hit geworden. (erinnert mich ein wenig an seelige, längst vergangene Punktage).
Ich werde jetzt noch ein wenig durch Deine Homepage wandern.
Bis denne: Palü
:gitarre2:

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Mi 2. Mai 2007, 20:04
von autobot
ja und diese bösartigen angiftungen (die vermutlich zu mindestens 65% aus neid bestanden) haben mir auch gutes eingebracht. irgendwie muss man ja im munde sein und so schafft mans auch.

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Do 3. Mai 2007, 17:45
von schreihals
Naja - ich egstehe am Anfang auch etwas wegen dieser Werbungsgeschichte gegen den autobot gewesen zu sein - aber ich denke das haben wir jetzt hinter uns.
Herzlich willkommen auch hier im Liedermacherforum - Lieber Autobot.
Grüße vom Schreihals
PS: Ich habe dir ja bereits geschrieben das deine SOngs gar nicht schlecht sind - und ich sogar fast alle gut finde.

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Fr 4. Mai 2007, 18:36
von autobot
wow! welch kompliment - selbiges kann ich nur zurück geben, herr schreihals

autobot - stellt sich vor

Verfasst: So 6. Mai 2007, 16:18
von autobot
haben andere auch eine meinung dazu? ich meine die leute hier an der linken leiste auf der startseite, die hausfrauen und gesetzten familienvätern nicht unähnlich erscheinen.

autobot - stellt sich vor

Verfasst: So 6. Mai 2007, 17:03
von kmzweiein
Benimm dich bitte. Du bist hier nicht bei dir zuhause. Vielleicht wird es mal dein Zuhause, du bist herzlich eingeladen, vorausgesetzt, du benimmst dich.
Deine Sachen finde ich äußerst mäßig. Ich sage so etwas normalerweise nicht öffentlich. Aber wenn du wirklich willst, meinetwegen. Tieferzugehen fehlt mir gerade Zeit und Muße, wenn du willst beschäftige ich mich aber gerne mit deinem Werk.
So. Und das wird mir jetzt sicher als fette Großkotzigkeit ausgelegt, wenn nicht von dir ( du scheinst ganz verträglich zu sein, ich mein es ja auch nicht böse ...) dann von Anderen. Genau darum schreibe ich normalerweise sowas nicht ...
Lieben Gruß (ernstgemeint)
Micha
P.S. Vielleicht treffen wir uns mal auf irgendeinem Festival, dann können wir das gerne vertiefen. Oder Du schreibst mir, das geht auch. Wir müssen das aber nicht unbedingt hier im Thread fortsetzen. Denke ich jedenfalls.

autobot - stellt sich vor

Verfasst: So 6. Mai 2007, 17:30
von Palue
Servus Autobot !
Vielleicht haben ja die "Hausfrauen und gesetzten Familienväter"
keine Lust auf Deine Musik?
Nach ein paar Hörbeispielen gleich Begeisterungsstürme zu erwarten
ist, so glaube ich, der falsche Weg. Auch wenn mir einige Deiner Lieder gefallen, stimme ich Micha zu - Provokation hilft nicht immer weiter.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Nix für ungut: Palü :ablehn:

autobot - stellt sich vor

Verfasst: So 6. Mai 2007, 18:32
von StephanH
Hallo autobot.
ich als gesetzter Familienvater habe eine Meinung zu der ich aber nicht auf solche Art aufgefordert werden muss. Ich brauche auch keine Weisheiten aus meinem Leben rauszuklopfen um Dir Verständlich zu machen, das die Art und Weise die Du provozierst hier nicht erwünscht ist.
ich habe weder was gegen Liedermaching oder Liedermacher. ich kenne mich in der Szene sehr gut aus, habe aber solchen Ton den Du hier anschlägst noch von keinem erfahren müssen!
Aber wenn Du schon fragst nach Meinungen, dann muss ich Dir leider sagen, das mir weder musikalisch noch deine Texte gefallen. Tut mir leid.
Trotzdem heiße ich Dich hier herzlich Willkommen. Wir sind immer für jegliche Art des Liedermachen zu haben.
Gruß Stephan der sich jetzt in seinen Sessel setzt, seine Pantoffeln bringen lässt, ein Bier trinkt und Nachrichten schaut! ;-) :-D

autobot - stellt sich vor

Verfasst: So 6. Mai 2007, 19:30
von Petra
Nachdem ich jahrzehntelang nur Reinhard Mey gehört habe, hat sich mein Horizont durch diese Website drastisch erweitert. Mittlerweile höre ich ein sehr breites Spektrum von mehr oder weniger unbekannten Liedermachings über Liedermaching-Prominenz zu größeren und kleineren Liedermachern im klassischen Sinne.
Aber eins ist sicher: Je aufdringlicher einer ist, desto geringer sind seine Chancen. Und die Tatsache, dass man plötzlich in aller Munde ist, muss sich wirklich nicht positiv auf den Umsatz auswirken, diese Hoffnung ist mehr als trügerisch.
Sorry, rein sachlich kann ich gar nichts sagen. Ich habe mir die Musik nicht angehört, die Aufforderung fand ich nicht sonderlich einladend. :-( Jaja, ich weiß schon, da bin ich selbst schuld, wenn ich mir das entgehen lasse, aber damit kann ich gut leben.
Viele Grüße von Petra (einer Hausfrau nicht unähnlich)

autobot - stellt sich vor

Verfasst: So 6. Mai 2007, 20:34
von Clemens
Hallo Autobot!
ja und diese bösartigen angiftungen (die vermutlich zu mindestens 65% aus neid bestanden) haben mir auch gutes eingebracht. irgendwie muss man ja im munde sein und so schafft mans auch.
Ohne den Inhalt der "Angiftungen" zu kennen kann ich mindestens soviel sagen:
Wenn diese Reaktionen auf nötigende Werbung waren, dann bedurfte es dazu wohl keines Neides.
Bist Du wirklich so blind und von Dir eingenommen, dass Du höfliche Zurückhaltung und freundliche Kritik nicht anders wahrnehmen kannst? Man mag es schaffen auf diese Weise wahrgenommen zu werden - aber gewiss um den Preis als unangenehme Randerscheinung sehr schnell vergessen zu werden.
Es geht mir ähnlich wie "kmzweiein" - ich fühle mich in solch erzwungenem Disput unwohl, weil möglich als arrogant wahrgenommen.
Aber immer ist höfliches Schweigen denn doch nicht durchzuhalten.
Clemens

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 12:14
von Mario
@Micha: Ich finde an deinem Beitrag nichts großkotziges!!!
@alleminuseinen: Als fürsorglicher Familienvater kann ich euch nur zurufen: Kinder, ihr lasst euch aber auch provozieren. Mit dem Alter kommt die Ruhe - gut, das wir alle noch so jung sind.
@autoboot: Leider läßt es mein Neid ob deiner Werke mir nicht zu, hier etwas zu dir zu sagen. Ich gehe davon aus, damit kannst du leben.
Mario
P.S. @ Schreihals: Bis Montag :-D

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Mo 7. Mai 2007, 13:49
von autobot
eeendlich resonanz. polarisieren scheint wohl meine welt zu sein. ganz ungewollt, versteht sich - denn meine frechen bemerkungen waren wohl mit soviel ironie und humor dahergebracht, dass sie gar unmisverständlich schienen. aber nunja. wie man sieht, scheint es doch etwas zu bringen, denn bisher kam keine einzige antwort bis auf die, die ich schon kannte -bis ich ein klein wenig bissiger wurde. so gefällt mir das dann doch besser als 'höfliche zurückhaltung', ich meine , ich bin ja schon fast 24 - da nagt der zahn der zeit auch an mir und ich will immerhin noch rockstar werden.
im übrigen hielt ich mein benehmen für zuvorkommend, nett und höflich - das sind zumindest meine lebensmaxime. nicht vergessen: ich komme aus einer szene in der fäkalsprüche und/oder die ein oder andere gemeinheit dazu gehört. danke an alle, die eine meinung haben und einen herzlichen gruß an die freunde der nintendo-jugend.

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 01:55
von Carsten K
Ach je, geht man man mal ein paar Tage auf Tournee, und hier geht's ab, ohne dass ich was mitbekomme...
Hallo Autobot,
Deine Songs sind doch ganz okay, obwohl ich höre gerade erst den 3. auf Deiner MySpace-Seite, obwohl jetzt auch den 4. ... Ich verstehe nur nicht, warum sich wer provoziert fühlt... Ich finde Deine Songs nicht besonders provokativ, aber vielleicht müsstest Du bei mir ja mit etwas mehr Fäkal-Erotik aufwarten... ;-)
Ich find's eher spannend, dass Du aus Tübingen bist, einer ähnlich winzigen Uni-Stadt wie Marburg, und ich würde ja auch gern mal in Tübingen spielen... Wo könnte ich mich da denn mal bewerben?
Was Du machst, finde ich jedenfalls okay und besser als vieles andere, was ich so in diesen unendlichen Weiten des Internets finde, besonders "Die Helden sind tot" gefällt mir ausgesprochen gut, besser als die anderen 3 Songs bei MySpace, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Und es wäre auf jeden Fall lohnenswert, Dich mal live zu erleben, finde ich...
Und übrigens, willkommen hier, auch wenn ich kein Admin bin... ;-)
Liebe Grüße
cARSCHti

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Di 8. Mai 2007, 19:40
von autobot
vielen dank.
also in tübingen gibts eine menge zum auftreten. wenn du dich beeilst und deine musik ins 'roster' passt, bewirb dich doch beim ract! festival, ich werde auch da sein. es wird nämlich dieses jahr eine liedermacher-bühne geben.

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 18:10
von autobot
die homepage vom ract! findet man im übrigen hier:
http://www.ract-festival.de/ 

autobot - stellt sich vor

Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 23:39
von Carsten K
Beim Termin vom Ract-Festival bin ich leider schon anderweitig verplant, schade, wär ne prima Sache gewesen...
Vielleicht kennst du ja in Tübingen noch andere Gelegenheiten/Locations, und wir könnten im Doppel da auftreten oder noch wen ins Boot holen, z. B. Bernd Chudalla (kennste den?), ein echt empfehlenswerter schwäbischer (Mundart-)Liedermacher, der jedoch im Internet gar nicht vertreten ist, soweit ich weiß....
Herbst/Winter oder so...