Seite 1 von 1

Der Feuersänger

Verfasst: Do 30. Nov 2006, 17:27
von Klampfenkrieger
Hallo und einen schönen Abend,
hab mich schon lang nicht mehr zu Wort gemeldet... Ausbildung, Freundin, Freunde etc. Das tut mir leid ich werd versuhen mich in Zukunft öfter zu melden.
Der Grund warum ih mich jetzt melde ist folgender:
Der Feuersänger
Ich kann nicht genau sagen wer dieses Lied geschrieben hat, es ist ein sehr gern gehörtes Lied auf jedem Mittelaltermarkt und ist auch an Lagerfeuern immmer gern mit dabei. Zumindest da wo ich mich so rumtreibe.
Mein Problem besteht jetzt darin das ich die Tabulatur habe nur leider keine Zupftechnik, wer das Lied also kennt und weiß wie man es spielt kann mir einen großen Gefallen tun und mir sagen wie ich zu diesem Lied zupfen soll.
Ich danke allen dir mir helfen und denen die es versuchen schon mal im vorraus und wünsche auch weiterhin einen schönen Abend.
GL Daniel

Der Feuersänger

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 11:29
von Diana
Hallo Daniel!
Schau doch mal auf diese Webseite hier - vielleicht wirst du da deine Frage bei Fachleuten los. :-)
Es gibt im zugehörigen Forum auch eine Rubrik "Musik" und ich weiss, dass sich viele von den Leuten dort mit historischer Musik befassen... viel Erfolg!
Gruss, Diana

Der Feuersänger

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 15:55
von Klampfenkrieger
Danke Diana,
ich werd gleicch mal nachsehen*g*

Der Feuersänger

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 20:41
von Benutzer 141 gelöscht
Hi Daniel,
meinst Du das Lied, das mit diesen Zeilen anfängt?:
Ansgar erst 16, im Wald oft allein. Sein größter Wunsch ist es. Barde zu sein.Er sitzt in der Ulme die ihm so vertraut, spielt auf der Laute, die er selber gebaut.....

Eine Freundin, die viel in der Mittelalterszene unterwegs ist, hat mir sehr viele Noten und Texte geschickt, bei der dieses Lied "Feuersänger" dabei ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Lied ist, was Du meinst.
Falls ja, kann ich Dir den Kontakt zu Alexandra vermitteln. Die kann wahrscheinlich auch Tipps geben, was die Begleitung angeht.
Gruß
Barde
:gitarre2: :gitarre2:

Der Feuersänger

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 20:54
von Klampfenkrieger
Danke Barde,
ja, dass ist das Lied das ich meine. Schön das es jemand kennt*g* Es wäre schön wenn du mich mit Ihr bekannt machen könntest. Die Akkorde sind für mich kein Problem, nur die Begleitung bereitet mir Probleme. Ich habe einfach keine Ahnung wie man das Lied zupft.
Ich spiele jetzt schon ein paar Jahre Gitarre nur kann ich die Noten noch nicht beim hören herraus hören. Vielleicht pack ich das ja irgendwann, mal sehen.
Danke für die Hilfe.
LG Daniel

Der Feuersänger

Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 21:43
von Klampfenkrieger
Hey Diana und Barde,
ich danke euch für die Hilfe. Habe von einem Liedermacher gerade hilfe bekommen. Die Technik ist eigentlich ganz einfach, hätte auch selbst drauf kommen können. Naja so ist´s halt manchmal... nochmals danke und noch einen schönen Abend ^^
LG Daniel