Seite 1 von 1

Radiosendungen - Lied/Chanson

Verfasst: So 29. Okt 2006, 18:30
von Gudrun
Hallo allerseits,
hier gibt's einen Auszug aus meiner "Radio Vorschau Kabarett – Kleinkunst – Liedermacher", weil da im November viel Musikalisches dabei ist.
Ich hab leider nicht die Zeit, die Liedermacher-Termine immer separat hier reinzustellen – aber wenn jemand meinen Newsletter abonnieren möchte und die Liedersendungen "exzerpieren" und hier veröffentlichen... es sind immer wieder interessante Radiosendungen zum deutschen Lied/Chanson dabei.
Infos zum Newsletter "radiokab" (Radio Vorschau Kabarett - Kleinkunst - Liedermacher)
http://de.groups.yahoo.com/group/radiokab 
Meine Webseite mit einem Überblick über alle (mir) bekannten Sendungen zum Thema Kleinkunst - Lied - (deutsches) Chanson:
Gudruns Webseite http://people.freenet.de/gudrunt 
(Ergänzungen erwünscht - möglichst bitte die Details in der gleichen Form angeben, wie ich das auf der Webseite mache - das macht die Veröffentlichung wahrscheinlicher, weil ich da keine Arbeit mehr reinstecken muss)
Schöne Grüße
Gudrun Taubmann

------------------------------------------------------------
RADIO-VORSCHAU LIEDERMACHER November 2006 (Deutschlandfunk, Bayern 2, WDR 5)
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
Mi. 01.11. 01.05 Uhr Deutschlandfunk (55 min.) Liederladen
CHANSONFEST BERLIN 2006 - Lieder rund um "das Fremde"
Mit ausländischen Künstlern, die in Berlin eine neue Heimat fanden, aber auch einheimischen Künstlern, die fremde Traditionen für sich entdeckten.
u.a. mit der Italienerin Rachelina, dem Holländer Sven Ratzke und der Russin Morin Smolé. Am Mikrofon: Stephan Göritz
------------------------------------------------------------
Do. 02.11. 22.00 Uhr DeutschlandRadio Kultur (30 Min.)
Musiktraditionen
"Königskinder, Schwesterlein - man singt wieder deutsch" (mit Jo Meyer)
------------------------------------------------------------
Fr. 03.11. 21:05 Uhr Deutschlandfunk (55 Min.) On Stage
MARTIN SOMMER & LUISE ENZIAN
Martin Sommer aus Erfurt ist Liedermacher: Beobachter, Geschichtenerzähler, Bildermaler, Tröster und Mutmacher. Sein poetisches Feld ist der Alltag mit all seinen Schönheiten und Tücken. Diese fasst Martin Sommer in klare Bilder, die melancholisch oder witzig sein können, selbstironisch oder schwärmerisch. Die sechs Saiten von Martin Sommers Gitarre werden ergänzt durch die 40 von Luise Enzians Harfe. Aufnahme vom 1.9.06 aus Dresden
------------------------------------------------------------
So. 05.11. 21.05 Uhr WDR5 (55 min.) Streng Öffentlich!
GEORGES BRASSENS und die Erotik der Anarchie (Wdh. Mo 05:05 Uhr)
Eine Sendung von Michael Lohse und Hans Jacobshagen
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
Mi. 08.11. 01.05 Uhr Deutschlandfunk (55 min.) Liederladen
"Nicht fürs Süße, nur fürs Scharfe ..."
THEODOR KRAMER in neuen Vertonungen. Am Mikrofon: Thomas Daun
------------------------------------------------------------
Fr. 10.11. 16:06 Uhr Bayern 2 (55 min.) radiomax
LIEDERFEST
mit Stéphanie Blanchoud, Kitty Hoff, Duo Sonnenschirm, und „Wortfront“, präsentiert von Ulrike Zöller (Aufnahme: 28.10.2006 Jünglingshaus, Eupen)
------------------------------------------------------------
Sa. 11.11. 20:05 Uhr Bayern 2 (55 min.) radiomax
LIEDERFEST (Wdh. vom Freitag)
------------------------------------------------------------
So. 12.11. 21.05 Uhr WDR5 (55 min.) Streng Öffentlich!
Zwei deutsche Lebensläufe (1) (Wdh. Mo 05:05 Uhr)
WOLF BIERMANN - Von West nach Ost
------------------------------------------------------------
So. 12.11. 22:05 Uhr Ö1 (25 min.) Contra
"Hüa!" Popacappellacomedy mit dem Trio "GANZ SCHÖN FEIST"
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
Mi. 15.11. 01:05 Uhr Deutschlandfunk (55 min.) Liederladen
DIE LIEDERBESTENLISTE vom November 2006 - Am Mikrofon: Michael Kleff
------------------------------------------------------------
So. 19.11. 21.05 Uhr WDR5 (55 min.) Streng Öffentlich!
Zwei deutsche Lebensläufe (2) (Wdh. Mo 05:05 Uhr)
HEINZ RUDOLF KUNZE - von Ost nach West
------------------------------------------------------------
Mi. 22.11. 21:05 Uhr Deutschlandfunk (55 min.) Querköpfe
ALLES HAT EIN ENDE ...
Eine mordsmäßig finale Knochenlese der querköpfigen Art
Zusammengestellt von Achim Hahn
(da gibt's sicher auch den einen oder anderen musikalischen Beitrag)
------------------------------------------------------------
Mi. 29.11. 01:05 Uhr Deutschlandfunk (55 min.) Liederladen
FRANZ JOSEF DEGENHARDT wird 75 Jahre
Am Mikrofon: Goetz Steeger
------------------------------------------------------------
Mi. 29.11. 21:05 Uhr Deutschlandfunk (55 min.) Querköpfe
AUS & VORBEI: TRENNUNGEN
Eine lustig-melancholische Collage. Von Anja Buchmann
(da gibt's sicher auch den einen oder anderen musikalischen Beitrag)
------------------------------------------------------------