Seite 1 von 1

Radio-Tipp: Stoppok + Schöne

Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 00:42
von Doro1100
Hallo Leute,
hier mal wieder 2 Radio-Tipps. Besonders empfehlen möchte ich Gerhard Schöne. Sein letztes Album: „Die Lieder der Fotografen“ ist sehr hörenswert!

24.03.06 21:05 Uhr - Deutschlandfunk
On Stage
Theaterkahn im Lieder-Wahn -
Songs und Chansons aus Ost und West
Gerhard Schöne im Konzert
Aufnahme vom 17.2.06
aus Dresden
Er ist wahrscheinlich der einzige deutsche Liedermacher, nach dem zwei Schulen benannt worden sind - in Gera und in Wolmirstedt. Gerhard Schöne war es auch, der allen Eltern das Lied zur Kindererziehung lieferte, denn "Jule wäscht sich nie" dürfte der meistzitierte Songtitel in deutschen Bädern sein.
Dabei hat Gerhard Schöne ein Herz für Kinder. Nicht nur für seine vier eigenen, sondern auch für all jene, die in Konzerten zu seinen Füßen sitzen, und die, die irgendwo auf der Welt unsere Hilfe brauchen. Schönes Kinderlieder sind natürlich immer auch für Erwachsene. Für Erwachsene ist auch sein aktuelles Programm "Die Lieder der Fotografen". Auf dem Dresdner Theaterkahn erzählt er Geschichten, die wieder entdeckten Fotos zu entspringen scheinen oder mit ihnen korrespondieren.

Besser ein bisschen Stoppok – als gar kein Stoppok :-D
26.03.06 21.05 Uhr - Deutschlandfunk

Konzertdokument der Woche:
Künstler im Schloss
Kulturelle Wiedereröffnung von Schloss Bellevue
Mit Juliane Banse, Julius Berger, Siegfried Mauser, Matthias Deutschmann, Horst Evers, Tina Teubner & Ben Süverkrüp, Stoppok, "Mariannenplatz" u.a. (Aufnahmen vom 15., 19. und 22.3.06 aus Schloss Bellevue in Berlin)
Deutschlandfunk

Radio-Tipp: Stoppok + Schöne

Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 09:25
von Michael
Moin!
saget einmal, dieser Ben Süverkrüp - hat der was mit Dieter zu tun. Hat er sicher, aber was?
fragt
Michael

Radio-Tipp: Stoppok + Schöne

Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 12:15
von Skywise
Ben Süverkrüp ist der Sohnemann von Dieter.
Er hat auch schon vor ... äh ... 10 Jahren oder so auf einer CD von Pappa mitgearbeitet ("Süverkrüp singt Graßhoffs Bellman"), dort bevorzugt an den Tasteninstrumenten. Mit Tina Teubner arbeitet B. Süverkrüp aber auch schon seit einigen Jahren zusammen.
antwortet
Skywise

Radio-Tipp: Stoppok + Schöne

Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 12:28
von Petra
antwortet
Skywise

Na klar, wer denn sonst! :-D :roll: :knuddel:
stellt Petra fest.

Radio-Tipp: Stoppok + Schöne

Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 14:52
von Michael
Danke! :wink:
Hatt's mir schon fast gedacht, der Name ist ja eher selten. Aber ich wollte mir die Gewissheit da holen, wo ich weiß, dass ich sie schnell bekomme! :-)
Liebe Grüße
Michael