Seite 1 von 1

Dieter Süverkrüp gesucht

Verfasst: Mi 9. Nov 2005, 01:38
von Scarlet
Moin und hallo,
In meiner Freizeit bin ich als Autor für die freie Enzyklopädie Wikipedia tätig. Diese Enzyklopädie kann von allen kostenlos genutzt werden. Ich habe mich da ein bißchen im den Artikel zu Dieter Süverkrüp gekümmert, bin jetzt am Ende meines Lateins und brauche Hilfe von Eingeweihten und Fachkundigen, die ich hier hoffentlich treffe.
Zum einen wären Korrekturleser und Menschen, die die etwas spärlichen biografischen Informationen ergänzen könnten, sehr hilfreich. (Man kann da direkt in den Artikel schreiben, aber auch hier was posten - ob man mir hier mailen kann, weiss ich nicht.)
Zum anderen wäre ich auch sehr dankbar für Fotos von ihm. Das Grundprinzip der Gemeinfreiheit bei Wikipedia bedingt, dass alle Inhalte zur allgemeinen und unbeschränkten Nutzung freigeben sein müssen, damit sie auf Wikipedia erscheinen können. Anders gesagt: Ich brauche nicht nur die Fotos, sondern auch jemand, der die Urheberrechte besitzt/ selbst fotograf ist, und sie freigibt. Er/Sie würde selbstverständlich als Urheber der Bilder erwähnt.
Die technischen Anforderungen an die Bilder sind einfach: Möglichst hohe Auflösung in einem beliebigen Bildformat.
Die Gemeinschaft der Wikipedianutzer und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie mit einer Bilderspende zur Erhöhung der Qualität unserer Artikel beitragen würden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Scarlet Pimpernell
Verweise:
Deutsche Wikipedia - http://de.wikipedia.org 
Artikel über Dieter Süverkrüp - http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_S%C3%BCverkr%C3%BCp