Chrizz (Christian Grote) im TV!

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Mithrandir hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mithrandir »

Ihr Lieben, gestern hatte ich das große Vergnügen, Chrizz bei einem zweistündigen Benefiz-Programm „HEINZ, REINHARD UND ICH“ für das Stadttheater Landshut im Stadttheater Landshut (!!) zuzuschauen. Möglich gemacht hat es eine Aufzeichnung der Veranstaltung durch den Regionalsender Niederbayern TV Landshut. Chrizz hat sich ein ungeheuer witziges Konzept ausgedacht, um ein Best-of seines musikalischen und kabaretistischen Schaffens unter die Leute zu bringen. Spoiler gibt es hier nicht; selbst anschauen wird dringendst empfohlen!
Chrizz war voller Spielfreude und Witz. Gabi und ich hatten zwei sehr vergnügliche Stunden, die uns sogar die Unterbrechungen durch manchmal äußerst merkwürdige Regionalwerbung vergessen ließen.
Wer nun Appetit bekommen hat, findet die Sendung in der Mediathek von Niederbayern TV hier: https://landshut.niederbayerntv.de/mediathek/video/heinz-reinhard-und-ich-ein-benefizabend-zugunsten-des-stadttheaters-mit-christian-grote-la/ 

Mit herzlichen Grüßen
bis bald
hier oder woanders
Stephan (Mithrandir fka Greymagicvoice)
Dieser Beitrag enthält 154 Wörter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mithrandir für den Beitrag:
Westwind (Mo 22. Jun 2026, 19:54)
Bewertung: 9.09%
Das Leben ist ein Einzelstück und nicht für Geld zu haben. (S.G.)

Westwind
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Westwind »

Hallo Stephan, und hallo Chrizz (ich gehe davon aus, daß Du hier mitliest ;-) ),

vielen Dank für den Hinweis und die Bereitstellung der Verknüpfung zu dem Auftritt.
Das ist ja echt klasse! :super:

Der Auftritt fand ja nur wenige Tage nach dem LT statt, war mir aufgefallen.

Was mich aber etwas wundert:
Stephan, Du sprichst von "zwei sehr vergnüglichen Stunden", das Mediathek-Video hingegen endet allerdings nach exakt einer Stunde.
Ein weiterführendes Video habe ich in der Mediathek nicht gefunden.

Gibt es die Möglichkeit, sich irgendwo den kompletten Auftritt anzusehen? Ich bin sehr neugierig, wie das "ungeheuer witzige Konzept" endet :-) .

Liebe Grüße von
Georg
Dieser Beitrag enthält 108 Wörter
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Mithrandir hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mithrandir »

Lieber Georg, das ist in der Tat sehr merkwürdig. Chrizz hat auch eine ähnlich verwunderte Frage gestellt. Ich kann nur berichten, dass die Erstausstrahlung mit den Interviewteilen und Werbepausen genau von 20 Uhr bis 22:31 Uhr ging. Chrizz hat Zugaben gegeben wie ein Weltmeister! Das Publikum war ausgesprochen begeistert.
Wieso nun in der Mediathek nur ein Rumpfprogramm zu finden ist, wissen wahrscheinlich nur die Götter des Niederbayern TV. Vielleicht kann Christian mal einen seiner Drähte dorthin bemühen, um für Aufklärung zu sorgen.
Wie auch immer: Ich bin nun doppelt froh, mit einiger technischer Bastelei (ich bin gerade im Schwarzwald urlauben!) die Erstausstrahlung in epischer Länge genossen zu haben. Sag mal einer was gegen privilegierte alte weiße (graue) Männer. :-D

liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

P.S.: Ich habe mir mal selbst in der Mediathek die letzte Minute angeschaut – da wird Chrizz tatsächlich mitten im Lied gnadenlos abgewürgt. Nich schön, garnich schön! Mal abzüglich der Werbung fehlt etwas mehr als eine Stunde.
Dieser Beitrag enthält 179 Wörter
Das Leben ist ein Einzelstück und nicht für Geld zu haben. (S.G.)

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“